Groß Britanniens Prinz Harry trägt seit 22 Jahren das gleiche Armband am Handgelenk. Für den Royal und Ehemann von Meghan Markle hat das Schmuckstück nämlich eine ganz besondere Bedeutung.

Es ist eine Hommage an seine verstorbene Mutter, Prinzessin Diana.

Prinz Harry: Armband erinnert an seine Mutter

Seit dem 23. September sind Prinz Harry und Meghan Markle in Südafrika unterwegs. Während einer Tanzeinlage mit Kindern in Kapstadt konnte man den Armreif am Handgelenk des Royals erkennen. Der britische Prinz trägt das Schmuckstück schon seit 22 Jahren. Wie die Zeitschrift The Sun nun berichtet ist es eine Erinnerung an seine verstorbene Mutter Diana. Der 35-Jährige soll das Armband auf einem Trip nach Afrika, kurz nach dem Tod der Prinzessin erhalten haben. Seither hat er es nicht mehr abgenommen.

Prinzessin Diana kam am 31. August 1997 bei einem tragischen Autounfall in Paris ums Leben. Nach dem Unglück nahm Prinz Charles seine beiden Söhne mit nach Afrika, um sie von dem Tod der Mutter abzulenken. Genau bei dieser Reise soll Harry das Armband gekauft haben. Seither trägt er es immer mit sich Auch bei seiner Abschlussfeier an der Uni und seiner Hochzeit trug er es an seinem Handgelenk.

Prinzessin Diana starb bei Autounfall auf der Flucht von Paparazzi

Prinzessin Diana, die Mutter von Prinz Harry und Prinz William starb 1997 bei einem Autounfall in Paris. Während dem Versuch Paparazzi zu entkommen, die die Prinzessin und Ex-Frau von Prinz Charles in den 90ern auf Schritt und Tritt verfolgten, krachte ihr Wagen in einen Pfeiler des Alma-Tunnels in Paris. Die Prinzessin erlag später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Aufgrund des tragischen Unfalls und der schlimmen Erfahrungen mit der Boulevard-Presse, hat sich Prinz Harry erst vor Kurzem für seine Frau Meghan stark gemacht, die nun ähnlich wie Diana von den Medien verfolgt und kritisiert wird. Das Ehepaar verklagt nun sogar die britische Mail on Sunday.