Kelsey Bressel bekam ungefragt Fotos, die sie nicht haben wollte. Dick Pics, um genauer zu sein. Um nie wieder solle Bilder sehen zu müssen, begann sie an einer Software zu basteln, die Dick Pics direkt nach dem Empfangen, löscht.

Kelsey meinte, Dick Pics fühlen sich so an als würde sich jemand auf der Straße vor ihr ausziehen.

Software, die Dick Pics vor dem Öffnen löscht

Nachdem sie ein Dick Pic bekommen hatte, entschied sich die 28-Jährige dazu, ein Programm zu kreieren, dass solche Bilder filtert. Ihr Freund und sie begannen zu codieren und schafften es, eine funktionierende Software auf Twitter zu etablieren. Das Ziel ist es, das Programm auch auf anderen Medien unterzubringen. Kelsey meint, falls die sozialen Medien kein Interesse haben sollten, kann sie sich auch vorstellen, eine eigene Seite zu hosten.

Damit die Trefferquote besser wird, bat sie Follower darum, Dick Pics zu schicken – per DM. Es dauerte nicht lange, bis sie hunderte von Bildern hatte, die sie für die Wissenschaft nutzen konnte. Die Endversion soll Ende des Jahres bereit sein, die Testversion ist aber immerhin schon vielversprechend.