Es war wohl eine ziemlich negative Überraschung, als ein TikToker seine Essensbestellung auspackt. Denn der Essenslieferant hat sich das leckere Menü selbst gegönnt. Das Video davon geht derzeit viral.

Denn der Lieferant hat eine interessante Erklärung.

Essenslieferant isst Bestellung selbst

Nach einem langen, anstrengenden Tag gibt es wohl kaum etwas Schöneres, als wenn die Tür klingelt und leckeres Essen geliefert wird. Das dachte sich wohl auch der TikToker „Thesuedeshow“. Doch als er sein Essen von der Tür abholt, erwartet ihn eine miese Überraschung. Die leckere Hühnchen-Bestellung war nämlich schon aufgegessen.

Es ist eine Situation, die der TikToker selbst nicht glauben kann und deshalb aufzeichnet. In dem Video sieht man seine verwirrte Reaktion auf die Überraschung. „Ich kann mir das nicht ausdenken“, sagt er in dem Clip. Er zeigt daraufhin, dass seine Pommes komplett aufgegessen waren. Und auch die Chicken Wings sind bis auf den Knochen runtergeknabbert. Nur das Getränk ist ihm übrig geblieben.

Klingt ein bisschen wie die Geschichte von Goldlöckchen und den drei Bären, oder? Doch im Gegensatz zu Goldlöckchen, die den Bären das Essen wegfuttert und dann flüchtet, hat der Essenslieferant zumindest eine Erklärung für sein Verhalten. Denn er legt eine Notiz zu dem aufgegessenen Menü bei, in der steht: „Es tut mir leid, dass ich dein Essen gegessen habe. Ich bin pleite und hungrig.“ Der Kunde solle es als eine Art Spende für den Lieferanten sehen, heißt es in der Notiz. Und auch vor möglichen Konsequenzen schützt sich der Lieferant. Denn er habe ohnehin beschlossen, diesen „langweiligen Job“ zu kündigen.

„Was soll ich jetzt tun?“

Doch die Entschuldigung reicht dem TikToker nicht. In dem Video betont er: „Was soll ich damit jetzt machen“ und erklärt, dass er eigentlich gerne die Lieferfirma informieren möchte. Letztlich fragt er seine Community: „Was soll ich jetzt tun?“ Denn sein Hunger bleibt groß.

Und die Community hat eine ziemlich klare Meinung: Der Vorfall muss gemeldet werden. Viele raten ihm deshalb, sofort den Kundendienst zu informieren. „Es ist nicht dein Problem, dass er hungrig war“, betont eine Userin unter dem Video. Einige andere User erzählen auch, dass ihnen eine ähnliche Situation auch schon einmal passiert ist. Viele betonen, dass Videos wie dieses der Grund seien, warum sie ungern Essen bestellen.

Die Ratschläge seiner Community nimmt sich „Thesuedeshow“ schließlich zu Herzen. Denn in einem späteren Kommentar erklärt er, dass er sich mit dem Lieferunternehmen in Verbindung gesetzt habe und zumindest eine Rückerstattung für die Bestellung bekommt. Und noch eine weitere gute Sache ist aus dem Erlebnis entstanden: Das Video geht schnell viral und hat mittlerweile schon mehr als 287.000 Aufrufe. Ob der TikToker allerdings jemals wieder Essen bestellen wird, bleibt wohl abzuwarten.