Der Sommerurlaub nähert sich in großen Schritten und damit auch jene Zeit, in der wir uns endlich wieder Literatur widmen können. Doch bei all den Neuerscheinungen und Buch-Empfehlungen verliert man schnell den Überblick. Aber keine Sorge: wir haben die perfekte Buchempfehlung für euch.

Ihr müsst nur sieben Fragen beantworten!

Test: Welches Buch macht deinen Sommer perfekt?

Egal ob am Strand, im Schwimmbad oder einfach nur auf dem Balkon: Lesen gehört für viele wohl zu den schönsten Sommeraktivitäten schlechthin. Schließlich ist es die perfekte Möglichkeit, in andere Welten einzutauchen und Neues zu lernen, während man ganz nebenbei in der Sonne liegt und sich den Sommer-Glow holt.

Doch bei all den Tipps auf BookTok, ständigen Neuerscheinungen und den Büchern, die sich in unseren Regalen stapeln, ist man schnell bei der Auswahl überfordert. Denn ja, es gibt das perfekte Buch, das man in der Sonne lesen kann. Es muss zur Stimmung passen, zur Situation und zu den eigenen Sommer-Zielen. Aber keine Sorge: wenn ihr euer Sommerbuch noch nicht gefunden habt, haben wir einen Test für euch (den man auch ganz gemütlich in der Sonne machen kann, bevor es in den nächsten Buchladen geht).