Ein Mega-Fan von Coldplay hat alles versucht, um Konzerttickets für seine Lieblingsband zu ergattern. Als er dann endlich welche bekommen hat, fällt ihm auf, dass es sich dabei nicht um den Eintritt für ein Konzert handelt, sondern lediglich für die Kinovorführung eines Live-Gigs. Im Netz lässt er seinem Frust freien Lauf. Doch was dann passiert, hätte er wohl niemals für möglich gehalten.

Denn Coldplay hat sich bei ihm gemeldet und ihm eine große Überraschung bereitet.

Coldplay überrascht enttäuschten Fan

Fans von Taylor Swift, Beyoncé oder BTS können vermutlich ein Lied davon singen: Konzerttickets von seinem Lieblingskünstler zu bekommen, ist oft gar nicht mal so einfach. Entweder sie sind sofort ausverkauft, kosten ein Vermögen oder man muss unzählige virtuelle Warteräume passieren, nur damit der Server dann abstürzt. So ähnlich ist es auch einem Ultra-Fan von Coldplay aus England gegangen. Der 17-jährige Finley dachte, er hätte den Jackpot geknackt, als er ein Ticket für gerade mal 25 Pfund ergattert hat.

Doch dann fand er heraus, dass es sich dabei gar nicht um ein Konzertticket handelt, sondern lediglich um einen Livestream eines Coldplay-Konzertes aus Argentinien, das in einem Kino in seiner Heimatstadt übertragen wird. Auf Twitter machte der Teenager seinem Ärger schließlich Luft. Zu seiner Verteidigung stellte er klar: „NICHT EINMAL ist irgendwo zu lesen gewesen, dass es ein Kinoticket ist“. Und weiter: „Ich bin brandheiß“, so Finley. Vor lauter Wut wolle er sich den Livestream auch sicher nicht ansehen. „Ich werde bestimmt nicht dort hingehen“, schreibt er weiter.

Doch dann änderte sich schnell alles. Denn kurze Zeit später fand der Engländer eine Nachricht in seinem Twitter-Postfach – von Coldplay! Darin hieß es, dass die Band von dem Missgeschick gehört habe und eine Überraschung für ihn hätte. „Ich konnte es nicht glauben“, zeigt sich der Teenager gegenüber dem Mirror aufgeregt.

Band schenkt Teenager Konzerttickets samt Anreise

Mit nur einer Nachricht erfüllt Coldplay Finely einen großen Wunsch. Denn sie laden den 17-Jährigen zu ihrer Live-Show in Amsterdam ein. „Wenn du das möchtest, dann organisieren wir dir eine Zugfahrt, ein Hotelzimmer und zwei Tickets zum Konzert“, so die Direct-Message auf Twitter.

Für Finleys Großmutter klang die Geschichte anfangs zu schön, um wahr zu sein. Sie warnte ihren Enkel sogar noch davor, auf eine Betrugsmasche hereinzufallen. Mittlerweile ist die Geschichte des 17-Jährigen übrigens viral gegangen. Sogar BBC hat sich gemeldet, um den Teenie für ein Radiointerview zu gewinnen.

Ein letztes Hindernis muss der Engländer noch überstehen. Er hat aktuell nämlich keinen Reisepass und wartet darauf, dass ein neuer ausgestellt wird. Die Zeit drängt, denn in einem Monat findet das Konzert in Amsterdam bereits statt. Doch Finley hat bereits eine Notlösung: „Sonst fahre ich einfach mit dem Rad“.

Bleibt nur noch eine Frage offen: Wen nimmt Finley mit zum Konzert? Gegenüber Mirror verrät er, dass er sich noch nicht entschieden hätte, aber täglich unzählige Anfragen bekommen würde. Jetzt hat er die Qual der Wahl …