Ein Fahndungsfoto, das die Polizei aus Rochester im US-Bundesstaat New Hampshire vor wenigen Tagen auf Facebook gepostet hat, ist mittlerweile viral gegangen. Denn alle denken, der Verdächtige sei Eminem! Das Foto ist bereits über 120.000 Mal geteilt worden und hat mehr als 100.000 Kommentare. Und die sind teilweise wirklich witzig! Viele User posten wegen der Ähnlichkeit mit dem Rapper nämlich Ausschnitte aus Songtexten von Eminem, die wie die Faust aufs Auge passen.

Fahndungsfoto geht viral: Ist das Eminem?

Gesucht wird eine männliche Person, die Hausfriedensbruch begangen haben soll. Und nein, es handelt sich dabei nicht um Eminem, das hat auch die Polizei mittlerweile klargestellt. Die Ähnlichkeit mit dem Rapper ist aber wirklich verblüffend. Und das sehen auch die User so. Sie posten die witzigsten Kommentare unter das Fahndungsfoto. „Will the real Slim Shady please fess up!“ – „Möge der echte Slim Shady bitte gestehen” schreibt etwa einer der User. Und auch die anderen Kommentare sind mehr als lustig. Hier ein paar unserer Favoriten: