Um auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam zu machen, hat Pornhub ein Sex-Video auf einem der dreckigsten Strände der Welt gedreht. Und für jeden Klick spendet die Porno-Seite, um die Weltmeere zu schützen. 

Es müssen nicht immer die offensichtlichen Organisationen sein, die sich für Umweltschutz einsetzen. Die US-Seite Pornhub beweist, dass sich jeder für eine Verbesserung der Umweltdebatte einsetzen kann. Und, dass der Plastikmüll im Ozean von allen Seiten bekämpft werden kann.

Spenden an britische Organisation, die Plastikmüll aus den Meeren entsorgt

Jeder, der das Sex-Video anklickt und sieht, ist ein Klick. Und je mehr Klicks, desto besser. Denn für jeden View, wird ein Geldbetrag gespendet. An eine Organisation, Ocen Polymers, die Plastik aus den Ozeanen entsorgt. Das bedeutet, dass jeder Klick auf das Video einem Schutz der Meere gleichkommt.

Im Teaser sieht man schnell, worum es geht. Es wird gesagt, dass bei Pornhub das Motto existiert, je dreckiger desto besser. Aber, dass es selbst für sie eine Grenze gibt, die nicht überschritten werden darf. Angespielt wird hier auf die Tonnen von Schmutz, die sich in den Meeren bereits angesammelt haben. Jährlich wird so viel Dreck an Strände angespült, dass unser Ökosystem angeschlagen wird. Pornhub sagt, dass es für sie an der Zeit war, zu handeln.