Juhu, der Frühling ist da! Doch mehr Sonnenstunden bedeuten nicht gleich wärmere Temperaturen. Deshalb ist ein cleverer Übergangslook das Um und Auf.

Wir haben uns auf Instagram umgesehen und die lässigsten Frühlings-Trends 2020 für euch gescoutet.

So kombinierst du Übergangsteile richtig

Die kalte Jahreszeit ist vorbei und die Sonnenstrahlen werden immer stärker. Doch genau diese Übergangszeit ist Outfit-technisch jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung, denn der perfekte Frühlingslook soll nämlich für alle Wetterlagen passen und obendrein auch noch stylish sein. Social Media erweist sich zum Glück als perfekte Inspirationsquelle.

Diese fünf Kombis machen den perfekten Übergangslook aus:

Trend 1: Trenchcoat im Frühling

Der Übergangsliebling schlechthin. Ob in traditionellem Beige oder in farbenfrohen Modellen, der seriöse Trenchcoat wird jetzt cool zu Sneaker und Denim getragen. Stilmix sind das A und O, um dem verstaubten Klassiker neuen Twist zu geben. Mit diesem Teil bist du also perfekt für den Frühling gerüstet.

View this post on Instagram

Coffee break🌞

A post shared by Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) on

Trend 2: Slipskirt

Besonders praktisch erweist sich auch der sogenannte Slipskirt, der optisch ein bisschen an den klassischen Unterrock erinnert. Diesen Frühling kommt er vor allem in luftigen Materialien wie Seide oder Satin daher. Vor allem in der Print-Variante bringt er gute Laune in den Alltagslook – dazu sollte das Oberteil aber am besten einfärbig sein.

Trend 3: Stiefel

Ein Paar Stiefel dürfen im Frühling nicht fehlen. Sie schützen vor spontanen Wetterumbrüchen und sind zu kurzen Sommerteilen wie z.B. einer Bermuda oder einem Maxi-Kleid ein toller Hingucker. Vor allem die 70er Jahre haben bei den diesjährigen Modellen einen großen Einfluss. Dem Jahrzehnt entsprechend kann der Gesamtlook ruhig oversized ausfallen.

Trend 4: Bermudashorts

Ein weiteres großes Thema, das uns bis in den Herbst begleiten wird, sind Bermudashorts. Die kurze Hose ist weit und endet oberhalb des Knies. Anders als Radlerhosen sind Bermudas durch ihren eleganten Schnitt absolut Büro-tauglich. Da sie in der Taille sitzen, strecken sie nicht nur optisch, sondern machen noch eine schöne Silhouette.

Trend 5: Shield-Brillen

Den Schutz vor UV-Strahlung nehmen die Designer wortwörtlich und präsentieren ihre Modelle in Schutzschildform. Dünn, flach und am besten mit Farbverlauf, verdecken sie im Sommer fast das ganze Gesicht. In eckigen Formen und ohne Rahmen wirken die XL-Sonnenbrillen wie modische Sci-Fi-Accessoires.