Seit einigen Tagen taucht in den Sozialen Netzwerken immer wieder ein Foto von Hunden mit bunten Glitzerhoden auf. Jap, Glitzerhoden. Kein Scherz. Wir fragen uns jetzt: Soll das etwa der neueste Trend unter Hundebesitzern sein?

Glitzerhoden: Laufen bald alle Hunde damit rum?

Erstmal Entwarnung: Die Glitzerhoden sind nicht schädlich. Dafür wurde schlicht Maissirup und essbarer Deko-Glitzer verwendet. Und keine Sorge, das Ganze ist in Wahrheit auch kein neuer Trend, wie jetzt eine Hundebesitzerin aufklärt. Die Aktion war ein einmaliger Scherz der Hundezüchterin Jordan Burns aus Kentucky in den USA, wie sie jetzt in einem Interview mit dem US-People Magazin klar stellt. Auf dem Foto sei ihr zwei Jahre alter Pudel Valo zu sehen. Burns habe ihren Pudel im Rahmen einer Hundemesse mit dem Glitzer verziert. Das Foto entstand bereits im März 2018, wurde aber erst jetzt plötzlich viral und von diversen Plattformen zum neusten Trend ausgerufen. Eigentlich war die Aktion als Scherz zwischen ihr und anderen Züchtern gedacht, so Jordan Burns. Das Ganze sei weit entfernt von einem Trend und kein Hundesalon würde so etwas jemals anbieten. Burns habe nicht damit gerechnet, dass die bunten Glitzerhoden ihrer Pudel solche Wellen schlagen würden. Wie das Foto jetzt an die Öffentlichkeit gelangt ist, weiß sie nicht.