Im Krüger-Nationalpark in Afrika wollte ein Wilderer Nashörner jagen und bezahlte dafür mit seinem Leben. Der Mann war lokalen Medien zufolge mit anderen Wilderern unterwegs gewesen, als er von einem Elefanten getötet und anschließend von Löwen gefressen wurde. Viele Überreste gibt es nicht.

Nashorn-Wilderer von Löwen gefressen

Die drei mittlerweile verhafteten Wilderer-Komplizen des Getöteten gaben an, am 1. April gerade auf der Jagd nach einem bestimmten Nashorn gewesen zu sein, als ihr Kollege von hinten von einem Elefant angegriffen wurde. Sie hätten die Leiche anschließend an den Straßenrand gelegt, damit sie am nächsten Tag gefunden werden könne. Dem war aber nicht so. Erst als die Polizei auf anraten der Verwandten des Mannes eine Suchaktion startete, wurde die Leiche am 4. April gefunden. Löwen hatten den Körper offenbar schneller entdeckt und die sterblichen Überreste gefressen. Laut Polizeibericht wurde im Krüger-Nationalpark nur mehr der Schädel des Mannes, sowie dessen völlig zerfetzte Hose gefunden. Ein Foto der Hose posteten die Beamten als Abschreckung auf Twitter.


Die drei überlebenden Wilderer befinden sich in Gewahrsam, könnten aber auf Kaution schon bald wieder freikommen.