In Velden in Niederbayern (Deutschland) ertappte ein Schafzüchter am Samstagmorgen einen bisher unbekannten Mann bei einer grausamen Tat. Dieser hat ein Schaf so heftig sexuell missbraucht, dass es notgeschlachtet werden musste, wie die Polizei mitteilte. 

Nach dem Sex mit dem Schaf floh der Unbekannte

Der Schafzüchter ertappte den Mann am frühen Morgen auf frischer Tat, als er hinter dem Schaf kniete und sich gerade an ihm verging. Als der Unbekannte den Schäfer bemerkte, floh er und ließ einen Ohrhörer und eine Socke zurück. Diese Gegenstände werden jetzt von der Polizei auf Spuren untersucht, um Hinweise auf die Identität des Täters zur erhalten. Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, wurde bei Untersuchungen des Schafes eine Verletzung im Scheidenbereich festgestellt, die so schwerwiegend war, dass das Tier notgeschlachtet werden musste. Laut dem Tierschutzgesetz ist es verboten „ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artwidrigem Verhalten zu zwingen“.