Weil das Auto eines 20-jährigen US-Studenten aus Alabama ausgerechnet vor seinem ersten Arbeitstag nicht mehr anspringt, beschließt er kurzerhand zu Fuß in die Arbeit zu gehen – und das ganze 32 Kilometer! Sein Chef war davon so beeindruckt, dass er ihm ein neues Auto schenkte.

32 Kilometer zu Fuß in die Arbeit

Walter Carr ist die ganze Nacht durchgelaufen, um pünktlich zu seinem ersten Arbeitstag bei einer Umzugsfirma zu erscheinen. Und das obwohl ihm sein Handy angezeigt hat, er würde sieben Stunden davor brauchen. „Ich war noch nie jemand, der leicht aufgibt“, so der 20-Jährige. Seine Motivation wurde schließlich belohnt. Als sein neuer Chef via Facebook von der Story erfährt, schenkt er dem Studenten kurzerhand einfach ein neues Auto.

Polizei half mit

Um Mitternacht machte sich Walter auf den Weg zu der Kundin, für die er am nächsten Tag Möbel packen sollte. Nach 22 Kilometern wurde eine Polizeistreife auf den Fußgänger aufmerksam. Als sie von seiner Geschichten hörten, waren sie so beeindruckt, dass sie ihn zum Frühstück einluden und ihn die letzten Kilometer mit dem Auto zu seiner Kundin brachten – und das sogar eineinhalb Stunden zu früh! Auch sie war so begeistert, dass sie die Story schließlich auf Facebook teilte. Das Posting ist mittlerweile knapp 2000 Mal geteilt worden.