Wer mittellanges Haar hat, der weiß, wie hart der Kampf mit sich selbst sein kann, nicht sofort zur Schere zu greifen und ein bisschen nachzukürzen – so wird das aber nichts  mit der langen Mähne. Fakt ist, dass Mittellänge manchmal ganz schön schwer zu stylen sein kann – das muss sie aber nicht! Wenn man weiß, was dieses Jahr in Sachen Schnitt und Styling wichtig ist. Wer heuer in puncto Frisur stilsicher auftreten möchte, der sollte sich definitiv an den Long Bob halten. Kombiniert mit sanften Wellen und Mittelscheitel ist er DER Trend schlechthin. Doch auch Dutts sind heuer wieder angesagter (yay). Wie diese 2018 getragen werden und welche weiteren Looks ein absolutes Must-Have für die Frühlings- und Sommer-Saison sind, seht ihr hier:

Die schönsten Frisuren-Trends für mittellange Haare

  • Dutt im Nacken

Schon Herzogin Meghan trug den angesagten Look bei ihrer Traumhochzeit mit Prinz Harry und war damit voll im Trend. Ob locker gesteckt oder streng nach hinten gebunden: Der Dutt im Nacken ist und bleibt eine elegante Variante mittellanges Haar zu tragen.

  • Flechtfrisuren

Ob “Lagertha Hair” oder geflochtener Ponytail, heuer holen wir uns wieder die Festival-Styles in unseren Alltag und flechten, was das Zeug hält! Bloggerin Caro Daur und andere bekannte Personen haben es vor gemacht – und sind damit die absoluten Trendsetter. So heißt es auch für uns: Absolutes Must-Have!

  • Dutt mit Tuch

Haben wir uns früher die Bandana-Tücher um den Kopf gebunden, wickeln wir uns heuer bunte Tücher um den Dutt. Dabei gilt: Je “messier” der Dutt und je knalliger das Tuch, desto besser! Dabei kann man das Tuch einfach zu einem schlichten Knoten zusammenbinden oder mit einer Schleife seinen Dutt die letzte Portion Glamour geben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

  • Long Bob mit Mittelscheitel

Neben Long Bob und welligen Haaren setzten wir dieses Jahr zusätzlich wieder auf den altbewährten Mittelscheitel. Stars wie Olivia Palermo schwören darauf. Und das ist nicht überraschend, weil er tatsächlich jeder Gesichtsform steht: Ovale, herzförmige oder eckige Gesichter eignen sich ideal für diese Variante, da sie mit dem Mittelscheitel gestreckt werden und das Gesicht perfekt umrahmen.

  • Half Bun

Der Half Ban kann sich auch 2018 wieder als absoluter Trendsetter durchsetzen und erscheint mit neuem Volumen. So wird der Half Bun heuer mit einem voluminösen Dutt auf dem Kopf getragen. Dazu Wellen und Mittelscheitel und der Look ist perfekt!