Du bist im Alltagstrott gefangen? Fühlst dich, als würdest du Runde für Runde im Hamsterrad drehen? Wir sagen der Langeweile den Kampf an und verraten dir kleine Alltagsfreuden, die so gut wie nichts kosten und dein Leben sofort wieder schöner machen! 

1. Lächeln einfangen

Es kann deinen eigenen Alltag so viel schöner machen, anderen Freude zu schenken. Kennst du das Gefühl, wenn du in der U-Bahn, im Bus oder im Zug sitzt, einfach nur dem Alltagstrott nachgehst und plötzlich strahlt dich jemand an? Ein wunderbares Gefühl. Und wenn du selbst anderen Menschen ein Lächeln schenkst, kommt garantiert eines zurück. Dieses kleine Hochgefühl kannst du selbst steuern und dir damit den Alltag verschönern. (missTIPP: Ist vor allem montags nützlich!)

via GIPHY

2. Kleine Genussmomente erleben

Wenn du den ersten Schluck Kaffee genießt oder ein Stück Schokolade auf deiner Zunge zerschmelzen lässt, einfach mal die Augen schließt und dich einen Moment im Genuss verlierst bleibt die Zeit einfach mal ein paar Sekunden stehen – genau solche Pausen braucht es manchmal im Alltag, damit du Energie tanken und voll motiviert weitermachen kannst. Kleine Genussmomente müssen gar nicht viel Zeit kosten, denn genießen kannst du auch To Go! Zum Beispiel mit den köstlichen Kaffeegenüssen von Emmi CAFFÈ LATTE!

via GIPHY

Mit den praktischen To Go Cups kannst du feinste Barista-Qualität mit hochwertigen Zutaten auch einfach unterwegs genießen. Wichtig ist, was drin ist: Für die Emmi CAFFÈ LATTES werden nur beste Schweizer Milch sowie frisch gebrühter Kaffee aus sorgfältig ausgewählten Arabica-Bohnen von Rainforest Alliance zertifizierten Plantagen verwendet. Und mit Emmi CAFFÈ LATTE kannst du diesen Sommer den Best Day Ever gewinnen. Mehr dazu am Ende dieses Artikels!

3. Musik an-, Kopf ausschalten

Manchmal muss man sich einfach ausstöpseln. Wenn ein Song so richtig gut ist und jeden Millimeter deiner Seele berührt bis du Gänsehaut hast: Das zaubert jedem ein Grinsen ins Gesicht. Egal wie grau dein Alltag sein mag, mit der richtigen Musik im Kopf wird einfach jeder Moment zum epischen Musikvideo. Und das ist einfach der pure Genuss!

via GIPHY

4. Ausschlafen

That’s right: Manchmal muss man einfach faul sein und sich selbst etwas Müßiggang erlauben. Zumindest einmal die Woche solltest du auf den Wecker pfeifen und deinem Körper die Möglichkeit geben, einfach von alleine aufzuwachen, wenn er soweit ist. Genieß es!

via GIPHY

5. Me-Time gönnen

Du gehst im Freizeit-Stress unter? Don’t do it! Jede Woche solltest du einen Me-Time-Day einlegen. Egal, ob du dir einen ganzen Tag gönnst oder nur einen Abend. Aber Zeit für dich, die du auch nur mit dir selbst verbringst, ist wichtig um Kraft zu tanken. Noch effektiver wird deine Me-Time, wenn du sie gleich mit etwas Digital Detox verbindest!

via GIPHY

Best Day Ever

Welpen streicheln, shoppen, schaukeln, Eis essen, Trampolin springen – was gehört für dich zum Best Day Ever? Wir sind auf der Suche nach Inspirationen, denn gemeinsam mit Emmi CAFFÈ LATTE möchten wir ausgewählten missen diesen Sommer den absolut besten Tag ihres Lebens bescheren. Verrate uns in der Activity „Emmi Best Day Ever“ in der missAPP was für dich beim besten Tag überhaupt nicht fehlen darf. Aus allen Statements stellen wir dann den Emmi Best Day Ever zusammen, den ausgewählte missen gewinnen können!

Emmi Caffè Latte
Emmi CAFFÈ LATTE