Theron habe entschieden, sich von Penn zu trennen, berichtete die Zeitschrift „US Weekly“ am Mittwoch. Zuletzt war das Paar Mitte Mai zusammen in Wien aufgetreten, wo sie den Live Ball besuchten.

 

Kurz zuvor hatten sie sich händchenhaltend beim Filmfestival in Cannes gezeigt, wo Theron ihren neuen Film „Mad Max“ vorstellte. Noch vor kurzem hatte die 39-jährige Südafrikanerin in einem Interview mit der britischen Ausgabe der Zeitschrift „Elle“ den 54-jährigen Penn als „Mann meines Lebens“ bezeichnet.

 

Die südafrikanische Schauspielerin und ihr US-Kollege hatten 2004 beide einen Oscar als beste Hauptdarsteller gewonnen – Theron für ihre Rolle in „Monster“, Penn für „Mystic River“. 2009 bekam er für seine Hauptrolle in „Milk“ einen weiteren Oscar. Bevor die beiden Hollywood-Stars 2013 ein Paar wurden, waren sie bereits jahrelang befreundet gewesen. Dieses Jahr soll der Film „The Last Face“ in die Kinos kommen, bei dem Theron unter Penns Regie gespielt hatte.