In letzter Zeit wird zum Glück immer mehr Aufmerksamkeit auf die Verschmutzung des Planeten durch Plastikmüll gelenkt. Doch irgendwie scheint es immer noch Konzerne und Einzelpersonen zu geben, bei denen die Message, dass Plastik schlecht ist, noch nicht angekommen ist. Denn während viele Menschen versuchen, zur Gänze auf Plastik und vor allem Einwegplastik zu verzichten, gibt es immer noch andere, die absolute sinnlose Verwendungen für den nicht verrottbaren Stoff finden. Der Instagram Account @pointless_packaging hat sich dieser Problematik angenommen und postet ausschließlich Bilder von unnötigen Plastik-Verpackungen.

Instagram-Account zeigt wie idiotisch Plastik verwendet wird

Auf diesem Account wir einem so richtig bewusst, wie sinnlos Einwegplastik in unserer Welt verwendet wird. Während wir von Plastik-Einwegstrohhalmen auf wiederverwendbare Alternativen umsteigen, packen große Supermarkt-Ketten einzelne Äpfel in eine gigantische Plastik-Verpackung.