Fans von Justin Bieber müssen jetzt wirklich stark sein: Der Sänger hat seine große Welttournee nach ewigem Hin und Her endgültig abgesagt. Die Termine sollen auch nicht nachgeholt werden, wie es auf dem offiziellen Twitter Account der „Justice World Tour“ heißt.

Einen konkreten Grund dafür nennt er nicht, doch Gerüchten zufolge soll es an seinem Gesundheitszustand liegen.

Justin Bieber tritt seine große Welttournee nicht an

Was ist nur mit Justin Bieber los? Diese Frage stellen sich Fans des „Peaches“-Interpreten wohl gerade sehr oft. Denn in letzter Zeit kam es immer wieder zu Momenten, in denen sich die „Beliebers“ ziemlich große Sorgen um den Sänger machten. Sein Gesundheitszustand wurde öfter in den Medien diskutiert – so hatte er kürzlich etwa mit dem sogenannten Ramsay-Hunt-Syndrom zu kämpfen, bei dem sein Gesicht teilweise gelähmt war.

Auch aus musikalischer Sicht ist es mittlerweile eher ruhig um den 29-Jährigen geworden. Neue Songs oder gar ein Album ließen auf sich warten. Für Super-Fans des Sängers gab es mit seiner angekündigten Welttournee immerhin einen Hoffnungsschimmer. Doch im September 2022 verkündete Justin, dass er die Tour verschieben müsse. Nach dem Dämpfer kommt jetzt die große Enttäuschung: Die Tournee, die den Sänger auch nach Europa verschlagen hätte, ist nun endgültig Geschichte. Das verkündete auch der offizielle Twitter-Account der „Justice World Tour“.

Fans sind enttäuscht und wütend

Bisher hat sich Justin Bieber noch nicht zur Tournee-Absage geäußert. Sein letzter Auftritt fand demnach am 4. September 2022 beim Rock in Rio statt. Danach meldete sich der Sänger zu Wort und gestand, dass er vollkommen erschöpft und ausgelaugt sei und er vorerst nicht mehr auf der Bühne stehen könne. Damals zeigten seine Fans noch Verständnis für den 29-Jährigen, der immer wieder mit gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen hat. Doch aktuell mischt sich unter die Enttäuschung auch etwas Wut.

Auf Instagram ist etwa zu lesen: „Ich habe JAHRE [auf die Tournee] gewartet, dann wird sie verschoben und heute muss ich zu den Neuigkeiten aufwachen, dass sie komplett abgesagt ist. Und Justin kann sich nicht mal dafür entschuldigen. Lächerlich“, schreibt etwa ein wütender User. „Ich werde mir nie wieder ein Konzertticket kaufen. Für meines habe ich 1.000 Euro ausgegeben. Ich habe keine Worte mehr …“, kommentiert jemand anderes. Ob Justin doch noch Worte für die gecancelte Tour findet und seinen treuen Fans vielleicht auch einen Grund nennt, bleibt also abzuwarten.