„Uno“ zählt zweifelsohne zu den beliebtesten Kartenspielen der Welt. Umso überraschender kommen jetzt die Neuigkeiten, dass der Hersteller ein paar völlig neue Karten vorstellt.

Diese heizen dem Spiel garantiert ordentlich ein!

Neue Karten von „Uno“ verfügbar

Mal ehrlich: Wer hat noch nie einen Streit während einer Partie „Uno“ begonnen, weil die Gegenspieler die Regeln vollkommen anders verstanden haben und einfach ihr Ding machen?! Jetzt könnte die Sache noch etwas komplizierter werden, denn der Spielehersteller hat jetzt einige neue Karten vorgestellt. Und die haben es – zumindest laut Beschreibung – wirklich in sich!

Im Zuge des neuen Spiels „Uno All Wild“ gibt es beispielsweise eine Karte, die das Tauschen mit einem anderen Spieler erzwingt. Auch die sogenannte „Wild Target +2“ ist neu. Durch diese hat man keinen Nachteil, sondern ganz im Gegenteil: Man kann sich die Person, die zwei neue Karten ziehen muss, selbst aussuchen. Hier ist der Streitfaktor wohl schon vorprogrammiert. Neben der Karte, die den Befehl gibt, dass man einen Spieler überspringen muss, gibt es jetzt auch eine, bei der man gleich zwei Personen auslässt.

So reagieren die Fans

Unser ganzes Leben spielen wir bereits mit nahezu denselben Karten. Die neue Version eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten, durch die wir im wahrsten Sinne des Wortes punkten können. Im Netz kommt die Neuerung jedenfalls gut an.

User Paul spricht uns mit seinem Tweet wohl allen aus der Seele. Denn er erinnert den Spiele-Hersteller, dass wir ALLE die Regeln schon längst geändert hätten:

Eine andere Userin ist sich sicher, dass das neue Spiel einen Streit auslöst:

Und um sich erst gar nicht auf Streitereien einzulassen, möchte dieser User gleich mal von „Uno“ hören, dass man all die neuen Action-Karten aufeinander spielen kann. Doch die klare Antwort des Spiele-Herstellers: „NEIN“. Einen Versuch war’s wert…

1969 wurde das beliebte Kartenspiel von dem US-Amerikaner Merle Robbins erfunden und seither hat wohl wirklich jeder unzählige teils intensive „Uno“-Partien hinter sich. Wirklich verändert haben sich die Karten seit über 50 Jahren aber nicht. In den USA ist die neue Version bereits erhältlich; in unseren Breitengraden kann man sie vorbestellen.