Wir lieben es, wenn uns Stars ihre ultimativen Beauty-Secrets verraten. Umso gespannter waren wir, als Rapperin Cardi B ihre Hair-Routine gedroppt hat. Auf Instagram verriet die 29-Jährige jetzt, dass sie ein ganz bestimmtes Gemüse verwendet, damit ihre Haare richtig schön glänzen: Zwiebel!

Bitte was? Ja, das haben wir uns auch gedacht – bis wir herausgefunden haben, dass Zwiebel tatsächlich sehr gesund für unsere Haare sind.

Zwiebelwasser ist das Beauty-Geheimnis von Cardi B

Um wirklich immer top gestylt und wunderschön zu sein, nehmen Stars so einiges in Kauf. Gut, dafür haben sie meistens ein ganzes Team an Leuten um sich herum, die einzig und alleine dafür da sind, um sich über die neuesten Beauty-Treatments zu informieren, die für ewige Jugend und Schönheit sorgen. Dabei könnte es doch auch ganz simpel sein, wie Cardi B jetzt verrät. Auf Instagram gibt die US-Rapperin Einblicke in ihre Hair-Routine. Doch diese dürfte die eine oder andere Person ganz schön überraschen.

Bevor sie ihr großes Beauty-Secret gelüftet hat, sorgte die 29-Jährige für große Spannung. Dazu postete sie ein Video von sich auf TikTok, in dem ihre volle Haarpracht zu sehen ist. „Ich benutze ein geheimes Pflanzenwasser für meine Haare“, schreibt Cardi. „Könnt ihr erraten, um welches Gemüse es sich dabei handelt?“, fährt die Sängerin fort.

@iamcardib

I beem using secret vegetable water on my hair….can you guess which vegetable is it? …heres a clue,I did a tutorial on it about 6 years ago

♬ 3 Little Pigs and The Big Bad Wolf – Jools TV

Die Auflösung folgte dann kurze Zeit später auf Instagram. Dort teilt Cardi B ein paar Schnappschüsse ihrer Haare und lüftet das Geheimnis rund um ihren Glanz. „Bei meinen letzten beiden Haarwäschen habe ich Zwiebeln gekocht und das Wasser dann zum Waschen verwendet“, verrät die Rapperin. „Ich habe das vor sechs Jahren schon einmal so gemacht, als ich meinen Weg zum gesunden Haarwachstum anfing. Ich habe damit aufgehört, weil ich einfach zu faul geworden bin“. Doch jetzt hat die Sängerin offenbar wieder mit der Mission „healthy Hair“ gestartet.

Auch wenn die Methode etwas kurios erscheinen mag, scheint es doch Wirkung zu zeigen. Dann überrascht Cardi ihre Fans auch noch mit einem wirklich interessanten Funfakt über das Zwiebelwasser: „Es ist geruchlos und ich bemerke, dass es meinem Haar viel Glanz verleiht“. Überzeugt! Werden wir gleich mal ausprobieren …

Darum sind Zwiebeln gesund für die Haare

Während wir uns Shampoos und Conditioner mit unzähligen pflegenden Inhaltsstoffen in die Kopfhaut massieren, weiß es die Natur wiedermal besser. Denn Zwiebeln sind tatsächlich sehr gesund für unsere Haare. Wissenschaftler der Uniklinik Bagdad gaben dazu sogar eine Studie durchgeführt. Das erstaunliche Ergebnis: Zwiebelsaft kann das Haarwachstum beschleunigen. Dazu hat das Forschungsteam fast 40 Proband:innen, die an Haarausfall leiden, mit dem Pflanzensaft behandelt. Schon nach zwei Wochen gab es erste Erfolge. Denn an den kahlen Stellen sind wieder Haare gewachsen. Nach gut sechs Wochen hatten bereits 87 Prozent aller Teilnehmenden weitaus mehr Haare, als zu Beginn der Studie.

Welche Reaktion Haarwachstum ankurbelt, ist bis heute nicht ganz geklärt. Eine beliebte Theorie ist jedoch, dass der Schwefel, der in Zwiebeln enthalten ist, die Haarwurzeln mit Nährstoffen versorgt, die sie zum Wachsen benötigen. Doch das ist noch längst nicht alles. Dem Wunder-Gemüse wird außerdem nachgesagt, dass es eine antibakterielle sowie antioxidative Wirkung haben soll. Zudem pflegt und schützt es unsere Kopfhaut und sorgt für eine bessere Durchblutung. Übrigens: Was für unsere Haare gilt, gilt genauso für die Augenbrauen. Denn auch hier soll Zwiebelwasser wahre Wunder wirken.

Wer sich in Zukunft also überlegt, eine teure Haarkur zu kaufen, kann es doch einfach mal mit einer einfachen Zwiebel-Spülung probieren …