Lenny Kravitz veröffentlicht sein zehntes Studioalbum. Der Rocksänger kündigte jetzt sein neues Album an, das unter dem Titel ‘Strut’ am 22. September erscheinen wird.

In seinem bekannten ‘Rock ‘n’ Roll’-Stil finden sich darauf zwölf Songs, darunter Titel mit Namen wie ‘New York City’, ‘I Never Want to Let You Down’ oder ‘She’s a Beast’, wie ‘music-news.com’ berichtet. Einen Vorgeschmack auf die Aufnahmen liefert die erste Songauskupplung ‘The Chamber’, die bereits morgen erscheint. Auszeichnen sollen sich die neuen Hits durch einen eingehenden Rhythmus und Songtexte, die von körperlichen und idealisierten Wünschen handeln.

 

Der 50-jährige Musiker genoss die Arbeit an seinem zehnten Album, die ihn an die Anfänge seiner Karriere erinnerte. “Diese Aufnahme brachte mich an einen Ort voller Dinge zurück, die ich so an Musik liebe”, erklärt er, “zurück zu den Gefühlen, die ich hatte, als ich auf der Highschool war. Es ist eine echte ‘Rock ‘n’ Roll’-Aufnahme. Es ist roh, es hat eine Seele und es ist ziemlich schnell entstanden.”

Wie üblich nimmt Kravitz nicht nur seinen Gesang auf, sondern spielt auch Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug selbst ein.