In Berlin und Brandenburg sucht die Polizei weiterhin fieberhaft nach einer mutmaßlich frei laufenden Löwin. Das Tier wurde erstmals in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Augenzeugen gesichtet und sogar gefilmt. Diese schlugen daraufhin Alarm.

Inzwischen soll es weitere Sichtungen der Raubkatze gegeben haben.

Suche nach frei laufender Löwin in Berlin: Tier offenbar erneut gesichtet

Seit Donnerstagnacht sucht die Polizei in Berlin und Brandenburg nach einer mutmaßlichen Löwin, die frei herumlaufen soll. Bislang allerdings immer noch ohne Erfolg. Dutzende Einsatzkräfte waren tagsüber und auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der Suche nach der vermeintlichen Raubkatze. Und auch Freitagmorgen geht die Suche nach dem Tier weiter. Man nehme den Einsatz sehr ernst; auch wenn immer noch unklar ist, ob es sich tatsächlich um eine entlaufene Löwin handelt. Laut der „Bild“ sei man dem Tier jedenfalls bereits auf der Spur, wie ein Polizist gegenüber der Zeitung bestätigt haben soll. Demnach habe es nämlich weitere Sichtungen der Löwin gegeben.

Experten sind sich uneinig

Ob es sich tatsächlich um eine frei laufende Löwin handelt, ist unklar. Experten sind sich uneinig darüber, um welches Tier es sich bei der Sichtung tatsächlich handeln könnte. Videoaufnahmen von Augenzeugen, die in der Nacht erstmals Alarm geschlagen hatten, zeigen das Tier angeblich an einem Waldrand im Süden der deutschen Hauptstadt. Außerdem gibt es laut Medienberichten weiteres Videomaterial, das die Löwin beim Jagen und Erlegen eines Wildschweins zeigen soll. Aufgrund der Qualität des Videos könne man jedoch nicht bestätigen, dass es sich dabei tatsächlich um eine Löwin handelt.

Auch woher das Tier stammen könnte, ist unklar. Denn kein Zoo oder Zirkus vermisst aktuell eine Löwin. In Brandenburg seien insgesamt 23 Löwen registriert, darunter auch private Halter. Diese vermissen allerdings ebenfalls alle keine Raubkatze. Ein Grund zur Entwarnung ist das vorerst jedenfalls nicht und die Suche nach dem Tier geht weiter, bis es für die Einsatzkräfte Klarheit gibt.