Für seine Ehrlichkeit bekommt der ehemalige Leichtathlet viel Unterstützung und positives Feedback. Demi Lovato widmete ihm bei einem Konzert im australischen Auckland sogar ihren Song “Warrior”. Doch nicht nur Prominente erklären sich solidarisch mit Jenner: Im Netz zeigen sich derzeit unter dem Hashtag #PaintYourNailsForBruce Männer und Frauen mit lackierten Nägeln, um dem 65-Jährigen ihre Unterstützung zu zeigen. Die Aktion wurde von australischen Radiomoderator Kyle vom Sender KIIS 1065 ins Leben gerufen.

 

Der Hintergrund dafür: Im vielzitierten Outing-Interview mit Moderatorin Diane Sawyer antwortete er auf die Frage, worauf er sich als Frau am meisten freue, antwortete Bruce Jenner: “Meinen Nagellack so lange zu tragen, bis er abblättert.”

 

In Solidarität für den Mut von Bruce Jenner #paintyournailsforbruce

Ein von stylebook_de (@stylebook_de) gepostetes Foto am

 

 

#paintyournailsforbruce 💅 @kyleandjackieo #kjshow #brucejenner

Ein von Michael Clarke (@clarkopolous) gepostetes Foto am

 

#paintyournailsforbruce #bruce #support #brucejenner #transawareness #trans 💅💅💅

Ein von Raffael Ferrari (@raffaelferrari) gepostetes Foto am

 

Morning #paintyournailsforbruce

Ein von Andrew Christopher (@tatt3dmerman) gepostetes Foto am