Manchester City muss am Montag am Abend gegen Leicester City bestehen um Liverpool wieder von der Tabellenführung zu verdrängen. Wo die Premier-League-Partie als Live-Stream oder im TV verfügbar ist.

Manchester City muss wieder siegen, um in der Premier League wieder am FC Liverpool vorbeizuziehen. Die Skyblues treffen zuhause auf Leicester City. Durch den Sieg vom FC Liverpool gegen Newcastle United (3:2) ist die Mannschaft von Coach Pep Guardiola zum Siegen verdammt. Die Citizens können ihre stolze Bilanz weiter ausbauen. Die letzten zwölf Ligaspiele wurden allesamt gewonnen.

Doch auch Leicester hat zuletzt aufhorchen lassen. Die Foxes siegten mit 3:0 beim FC Arsenal. In der Hinrunde hatte Leicester City am Boxing Day 2:1 besiegt. Zehn Monate davor verlor die Mannschaft von Coach Brandon Rogers allerdings im Etihad Stadium mit 1:5.

Vor der Partie lobte Guardiola Konkurrent Liverpool in den höchsten Tönen: “In meiner Karriere als Trainer habe ich gegen unglaubliche Teams gespielt und zwei davon waren ‘wow’. Das eine war Barcelona unter Luis Enrique mit Neymar, Messi und Suarez in der Offensive – und das andere dieses Liverpool“, sagt der Katalane.

 

Video: Leicester City vs. Manchester City im Carabao Cup

Live-Stream: Manchester City vs. Leicester City

Das Spiel zwischen Manchester City und Leicester City gibt es nur als Live-Stream und wird nicht im öffentlich rechtlichen TV übertragen.

Um dennoch live dabei zu sein, braucht man ein Abo bei DAZN. Um nur 9,99 Euro pro Monat ist man dabei und kann die Spiele auf seinem Mobilgerät (Smartphone oder Tablet) anschauen. Es gibt sowohl eine App für Apple-Geräte als auch für Android-Produkte.

Live-Stream über die App

Zudem kann man sich die App einfach auf den Smart-TV laden. Wenn ihr keinen Smart-TV habt, auch kein Problem, einfach das HDMI-Kabel an den Laptop oder Computer anschließen und schon seid ihr dabei.

Die Übertragung beginnt bereits einige Minuten vor dem tatsächlichen Anstoß um 21:00 Uhr.

  • Der Moderator der Partie ist: Tobi Wahnschaffe
  • Kommentator der Partie ist: Uli Hebel
  • Experte: Moritz Volz

Solltet ihr eine wichtige Szene verpasst haben, so könnt ihr euch das Spiel relive noch einmal ansehen. Das Spiel ist nach dem Ende in voller Länge als relive verfügbar. Zudem gibt es nach dem Spiel die Highlights der Partie auf DAZN.

Das Spiel findet im Etihad Stadium in Manchester statt. Das Stadion fasst insgesamt 55.097 Zuschauer.

Das Schiedsrichtergespann der Partie heißt:

  • Schiedsrichter: Mike Dean
  • Assistenten: Richard West, Daniel Robathan
  • Vierter Offizieller: Lee Mason

Die letzten 5 Duelle der beiden Mannschaften:

Datum Heim Auswärts Ergebnis
26.12.18 Leicester City Manchester City 2:1
10.02.18 Manchester City Leicester City 5:1
18.11.17 Leicester City Manchester City 0:2
13.05.17 Manchester City Leicester City 2:1
10.12.16 Leicester City Manchester City 4:2