Es gibt sie tatsächlich: Menschen, die mit Weihnachten nichts anfangen können und mehr zum Team Weihnachts-Grinch gehören, als sich zu den Weihnachts-Fans zu zählen. Oft spielt auch das Sternzeichen eine Rolle dabei. Zumindest diese 3 Sternzeichen mögen Weihnachten irgendwie gar nicht.

Widder

Für den Widder ist Weihnachten und alles drum herum einfach nur Stress. Sei es die Vorweihnachtszeit mit Keksen, Weihnachtsmusik und X-Mas Shopping oder das Weihnachtsfest selbst  – für Widder ist diese Zeit alles andere als besinnlich. Sie zählen zu den impulsiven Sternzeichen und werden schon durch Kleinigkeiten aus der Ruhe gebracht. Bekommen sie zum Beispiel ein Geschenk, das ihnen absolut nicht gefällt, dann ist Weihnachten für sie schon gelaufen. Da kann die Stimmung unter dem Weihnachtsbaum schnell kippen.

Jungfrau

Für Jungfrauen ist das mit Weihnachten so eine Sache. Irgendwie mögen sie diese Jahreszeit ja gerne, oft wird es ihnen aber einfach zu viel. Übertrieben teure Geschenke und zu viel Kitsch können sie nämlich gar nicht leiden. Jungfrauen haben es zu Weihnachten lieber bodenständig und ruhig. Wenn ihr Umfeld da nicht mitmacht, dann können sie zum wahren Grinch werden.

Wassermann

Als harmoniebedürftiges Sternzeichen mit einer extrem sozialen Ader, kann der Wassermann einfach nicht akzeptieren, dass nicht jeder die Möglichkeit hat Weihnachten zu feiern. Es macht ihn ziemlich wütend, dass andere feiern können und jede Menge Geld für Geschenke ausgeben, während es Menschen gibt, die sich kaum eine warme Mahlzeit leisten können, geschweige denn Weihnachtsgeschenk und einen pompösen Christbaum. Deswegen hat er ein zwiegespaltenes Verhältnis zum Fest der Liebe. Wenn es um Kritik geht, wie andere Weihnachten feiern, dann nimmt sich der Wassermann kein Blatt vor den Mund.