Eine schreckliche Entdeckung mussten nun Flughafenmitarbeiter in Mauritius machen. Im Mülleimer einer Flugzeugtoilette fand das Personal ein Neugeborenes. Die Mutter hatte es am Flug von Madagascar nach Mauritius zur Welt gebracht und dann alleine zurückgelassen. Der Frau droht nun eine Strafe.

Die Frau habe zuerst abgestritten, das Kind geboren zu haben.

Frau bringt Kind auf Flugzeugtoilette zur Welt und lässt es zurück

Auf einem Flug von Madagaskar nach Mauritius hat eine 20-jährige Frau ein Kind zur Welt gebracht – und anschließend auf der Flugzeugtoilette zurückgelassen. Wie der britische Newssender BBC berichtete, hatte das Flugzeugpersonal das Neugeborene bei einem Kabinencheck nach der Landung entdeckt.

Auf der Toilette des Flugzeugs sei den Mitarbeitern dabei blutbeflecktes Toilettenpapier aufgefallen. Als sie die Kabine daraufhin genauer durchsuchten, fanden sie dem Medienbericht zufolge das völlig wehrlose Neugeborene. Es lag demnach allein im Mülleimer.

Mutter bestreitet Entbindung

Das Baby sei unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Bald nach dem Fund konnte auch die mutmaßliche Mutter ausfindig gemacht werden. Diese wurde anschließend in einem Krankenhaus unter Polizeibewachung gestellt. Die Polizei ging davon aus, dass sie das Kind während des Fluges mit der Airline Mauritius Air zur Welt gebracht hatte. Zuerst stritt die Frau den Vorfall ab, doch eine medizinische Untersuchung habe dann gezeigt, dass sie tatsächlich gerade entbunden hatte.  

Bei der Frau handele es sich um eine 20-Jährige aus Madagaskar, die mit einer zwei Jahre gültigen Arbeitserlaubnis nach Mauritius gekommen war. Ihr droht nun eine Strafe wegen der Aussetzung eines Neugeborenen. Dem Bericht zufolge sind aber sowohl das Baby, als auch die Mutter wohl auf.