Zwei Jahre ist es her, seitdem Miley Cyrus mit ihrem letzten Album „Plastic Hearts“ ihre Fans beglückte. Doch eine neue Werbekampagne scheint jetzt darauf hinzudeuten: Der Ex-„Hannah Montana“-Star hat neue Musik in petto.

Ist es Zeit für neue Hits von Miley Cyrus?

Teast Miley Cyrus hier ihr neues Album?

In Mexico City, Barcelona, Amsterdam, Paris und Rio de Janeiro sorgen derzeit Plakate für Aufregung unter Musikfans. Darauf zu sehen sind Fotos von einem Unterkörper. Auf einem der Bilder sieht man Beine, ein anderes zeigt eine dunkelrote Unterhose und wieder ein anderes Füße. So weit, so nichtssagend.

Doch es ist die Aufschrift auf dem Plakat, die Herzen höher schlagen lässt. Denn auf diesen steht „Neues Jahr, neue Miley“. Für Fans ein ganz klares Zeichen: Miley Cyrus teast hier ihr neues Album. Als der Superstar dann auch noch einen Countdown auf der eigenen Webseite veröffentlicht, der genau an Neujahr enden wird, ist klar: da passiert etwas!

Silvestershow mit Patentante Dolly Parton

Dementsprechend groß ist die Euphorie unter Fans. Online feiern viele nämlich jetzt schon die „neue“ Miley, die angekündigt wurde. Schließlich ist 2023 für die 30-Jährige auch ein Jubiläum. Denn das kommende Jahr markiert zehn Jahre seit Mileys fulminanten ersten Makeover. Wir erinnern: für ihr erstes Album nach „Hannah Montana“ – „Bangerz“ – gab es für die Sängerin ein komplettes Umstyling inklusive platinblondem Kurzhaarschnitt und Tanzposen, die international für Aufregung und Aufmerksamkeit sorgten.

Folgt jetzt also zum Jubiläum der VMA-Twerkeinlage eine weitere Miley Cyrus Ära der Extraklasse? Und folgt dann auch eine Welttour? Neue Musikvideos? Kollaborationen mit anderen Superstars? Fragen über Fragen, auf die Fans (noch) keine Antworten haben. Denn dass es sich tatsächlich um ein neues Album handelt, hat Miley bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Doch die Wartezeit bis zur Auflösung des Countdowns am 1.1.2023 ist ja zum Glück nicht mehr lange. Und ganz zufällig ist Miley an Silvester ja auch schon verplant. Gemeinsam mit ihrer Patentante Dolly Parton veranstaltet sie für den Sender „NBC“ nämlich eine TV-Silvesterparty mit jeder Menge musikalischer Unterstützung. Das wäre doch eigentlich der perfekte Zeitpunkt, mehr Infos über die eigene Musik zu verraten, oder?