Sein Auftritt war wohl die größte Überraschung der diesjährigen Super Bowl Halbzeitshow: Doch nach der Performance von 50 Cent gab es in den Sozialen Medien neben Lob auch jede Menge Fat Shaming und fiese Vergleiche.

Jetzt reagiert der Rapper auf die gemeinen Kommentare.

50 Cent: Body Shaming in den Sozialen Medien

Als 50 Cent bei der diesjährigen Super Bowl Halbzeitshow plötzlich von der Decke hing und seinen Mega-Hit „In Da Club“ zum Besten gab, waren Fans außer sich vor Freude. Denn der Rapper war eigentlich nicht auf dem Lineup und sorgte mit seinem Auftritt für eines der Highlights der Show.

Doch online kritisierten viele den Auftritt. Aber nicht, wegen der Performance oder der Stimme, sondern wegen 50 Cents Aussehen. Viele stellten Fotos von seiner Performance 2022 und dem Musikvideo aus dem Jahr 2003 nebeneinander und betonten, dass der Rapper einiges an Gewicht zugelegt habe.

Es folgten fiese Vergleiche mit übergewichtigen Fledermäusen, Anspielungen an seinen Song „Candy Shop“ und jede Menge Body Shaming. In den Tagen nach dem Super Bowl gab es eine Welle an Memes, die sich über 50 Cents Aussehen lustig machten.

Und während 50 Cent zu Beginn der Memes noch mitlachte und scherzte, dass die Idee, für die Performance von der Decke zu hängen vielleicht nicht die angenehmste Option war, teilte er später keine Memes mehr zur Show.

„Fat Shaming gilt nur, wenn du dich für dein Fett schämst.“

Denn anscheinend ist ihm die Menge an Body Shaming Content aufgefallen. Doch ganz unkommentiert wollte er diese Tweets und Memes wohl doch nicht lassen. Donnerstag Abend postet 50 Cent schließlich eine Reaktion auf die Kommentare.

Er sieht das Ganze nämlich ganz und gar nicht als Fat Shaming, wie er in den Sozialen Medien verrät. „Ich nenne das ‚mich ärgern‘. Sie ärgern mich nur, weil sie wissen, dass ich abnehmen kann“, schreibt er. „Fat Shaming gilt nur, wenn du dich für dein Fett schämst. LOL.“

Klare Worte, für die seine Fans ihn in den Kommentaren feiern. Viele betonen, dass die Kommentare einfach nur fies und vor allem übertrieben waren. Andere loben seine coole Reaktion und die Tatsache, dass er die Memes offenbar nicht ganz so ernst nimmt. Letztendlich fasst ein User die Situation aber am besten zusammen: „Das war vor 19 verdammten Jahren, wer erwartet da, dass er noch genauso aussieht wie damals?“