Deutschlands „Lieblings-Finne“ nimmt sich eine Auszeit von The Voice of Germany. In der kommenden Staffel wird Samu Haber nicht mehr als Coach am berühmten Buzzer sitzen. Samu meint zu seinem (vorläufigen) Ausstieg, dass „es unglaubliche  vier The Voice-Staffeln für ihn waren, und er sehr dankbar für diese Reise sei – gerade, weil er und sein letzter Schützling Natia letztes Jahr den Pokal heim holen konnten. Samu werde den The-Voice-Circus extrem vermissen, doch er wolle sich aktuell eine TV-Pause gönnen.“  Doch wer soll den beliebten Juror und Coach ersetzen und neben Mark Forster, Yvonne Catterfeld und Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier Platz nehmen? Von offizieller Seite gibt es noch kein Statement, doch wie die deutsche Bild-Zeitung berichtet, soll Michael Patrick „Paddy“ Kelly „der Neue“ werden.

Wird Paddy Kelly der neue Coach und Juror bei The Voice of Germany?
Getty Images

Samu Haber wäre wieder „herzlich willkommen“ bei The Voice of Germany

Samu Haber sei aber nachwievor als Coach willkommen. „In der vergangen Staffel konnte #TeamSamu den ‚The Voice‘-Pokal mit nach Hause nehmen. Und wie heißt es so schön? Wenn es am schönsten ist, soll man eine Pause machen. „Samu, du bist und bleibst ein fantastischer Coach für unsere Talente und wirst immer ein Teil unserer großen ‚Voice‘-Familie sein. Wir halten dir deinen Stuhl frei“, sagt ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann  und auch SAT.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger schließt sich an: „Samu hat mit seinem außergewöhnlichen Charme und seinem Humor ‚The Voice of Germany‘ vier Staffeln lang bereichert. Samu, wenn du eine Auszeit vom Musik-Business brauchst, bist du jederzeit herzlich willkommen.“