Die Modewelt ist bereit für etwas Neues! Das beweist etwa die New York Fashion Week, die gerade eben zu Ende gegangen ist. Welche Designer, Trends und Pieces die Frühling/Sommer Saison 2024 für uns bereithält, verraten wir euch hier.

Denn es gibt so einige Fashion Trends aus dem Big Apple, in die wir uns direkt verliebt haben.

1. Florale Muster

Im kommenden Jahr dürfen wir uns gleich auf einen Muster-Trend einstellen, der die Fashionwelt von Kopf bis Fuß einnehmen wird: Blumen Print! Das florale Design ist dabei in allen Formen vertreten – von Accessoires bis hin zu Kleidungsstücken, wie Miniröcken, Blusen und wallenden Kleidern.

Fashion Week
Gesehen bei: Staud. Bild: Spotlight / Launchmetrics

Auch in der trendigen Business-Variante, als Suit, macht sich das Blumenmuster außerordentlich gut.

Fashion Week
Gesehen bei: Colin Locascio. Bild: Spotlight / Launchmetrics

Pieces zum Nachstylen:

2. Mode mit Message

Shirts mit Print-Aufdruck sind zurück! Dabei sollen allerdings nicht nur leere Phrasen den Platz des Kleidungsstückes füllen, sondern Sätze, mit einer tieferen Bedeutung. Wer kann schon sagen, dass er den Inhalt eines Journaling-Buches auf der Brust trägt und dabei auch noch richtig stylisch aussieht?

Fashion Week
Gesehen bei: Helmut Lang. Bild: Spotlight / Launchmetrics

Pieces zum Nachstylen:

3. Denim Vibes

Gab es je eine Saison, in der Denim NICHT angesagt war? Unser Lieblingsklassiker beweist einmal mehr, wie vielseitig er einsetzbar ist. Von oversized Jeansjacken bis hin zu Shirts, Boots und langen Denimmänteln gibt es eine breite Range, aus der wir in der neuen Frühjahrs-Saison wählen können.

Fashion Week
Gesehen bei: Retrofete. Bild: Spotlight / Launchmetrics

Wer es lieber kürzer mag: auch cropped Denim Jackets stehen hoch im Kurs! Einzige Regel: sie müssen einen kastenförmigen Schnitt haben.

Fashion Week
Gesehen bei: Collins. Bild: Spotlight / Launchmetrics

Pieces zum Nachstylen:

4. Sheer Looks

Auch auffälligere Transparent-Looks sind im neuen Jahr absolut angesagt. Auf den New Yorker Laufstegen zelebrierten unterschiedlichste Designer den Sheer Trend. Die insgeheime Botschaft: Zeigt einfach so viel Haut, wie ihr möchtet!

Fashion Week
Gesehen bei: Cucculelli. Bild: Spotlight / Launchmetrics

Nicht ganz so extraordinary, aber dafür genauso trendy: einzelne durchsichtige Pieces an Armen oder Beinen.

Gesehen bei: Collins. Bild: Spotlight / Launchmetrics

Pieces zum Nachstylen:

5. Cool Leather

Neben Denim zählt auch Leder zu den absoluten Must-Have-Klassikern der Frühling/Sommer-Saison. Gecroppte Bomberjacken aus Leder? Lieben wir! Schließlich ist der Biker-Look genau das, was wir im kommenden Jahr verkörpern wollen: Coolness overload!

Gesehen bei: Dion Lee. Bild: Spotlight / Launchmetrics

Etwas eleganter, aber dafür nicht weniger cool wäre eine All-Over-Lederkombi aus Bustier und enganliegendem Rock.

Gesehen bei: Who Decides War. Bild: Spotlight / Launchmetrics

Pieces zum Nachstylen:

6. Cozy Glam

Alle, die sich lieber etwas gemütlicher stylen, können sich jetzt freuen! Denn auch Cozy Fashion wird im Big Apple richtig gefeiert. Loungewear ist laut der Fashion Week also auch im kommenden Jahr ultra angesagt. Dabei gibt es einen kleinen, feinen Twist, der den Style auf ein nächstes Level hebt. Die sanften Stoffe müssen glitzern, was das Zeug hält. Wir sind ja sowieso von dabei!

Gesehen bei: Cos. Bild: Spotlight / Launchmetrics

Pieces zum Nachstylen: