Nicolas Cage (52) und seine Frau Alice Kim (32) haben sich getrennt. Das hat ein Sprecher des Hollywood-Stars dem People-Magazin bestätigt. Die Trennung ging bereits im Jänner über die Bühne, laut Insidern streitet das Paar nun aber vor Gericht weiter.

Kennengelernt hatten sich die beiden im Jahr 2004, als Alice Kim gerade mal 19 war und als Kellnerin in einem Restaurant in Los Angeles arbeitete. Nur zwei Monate später verlobten sie sich. Im August wären die beiden 12 Jahre verheiratet gewesen. Cage und Alice Kim haben einen gemeinsamen Sohn, Kal-el Coppola Cage (10).

Für Nicolas Cage war es bereits die dritte Ehe, die in die Brüche geht: 1995 heiratete er die Schauspielerin Patricia Arquette (48). Ihre Ehe hielt immerhin 5 Jahre. Im Jahr 2002 war Cage für nur vier Monate mit Sängerin Lisa Marie Presley (48) verheiratet.