„Ich wünsche mir mehr Frauen in Führungspositionen“, fordert Ex-US-Präsident Barack Obama in einer Rede anlässlich der „Nelson Mandela 16th Annual Lecture“ zu seinem 100. Geburtstag in Johannesburg in Südafrika. Er möchte mehr Frauen dazu ermutigen, in höheren Positionen zu arbeiten. Männer gehen ihm zurzeit einfach auf die Nerven, so der ehemalige US-Politiker. Namen nannte er keine. Ob er damit wohl seinen Nachfolger Donald Trump meint?

Frauen eine Stimme geben

Obama möchte, dass mehr Frauen in Führungspositionen arbeiten, es sei einfach längst an der Zeit, sie zu ermutigen und ihnen eine Stimme zu geben. „Was ist nur falsch mit uns Männern?“, fragt sich der Ex-Präsident und kritisiert, dass viele Männer ihren Job einfach nicht gut machen würden. Er ist überzeugt davon, dass das Empowerment von Frauen automatisch zu einer besseren Politik führe.

Wir finden ja, da hat er recht – #YesWeCan

via GIPHY