1. Don’t put sisters before misters

Wenn wir uns als Teenies manchmal voll auf unsere Beziehung fixiert und daneben unsere Freundschaften vergessen haben, passiert in den Zwanzigern oft genau das Gegenteil: Irgendwann nimmt man den Partner als selbstverständlich an. Don’t! Ihr solltet euch gegenseitig schätzen und einander sowohl in der Freizeitplanung als auch bei Langzeitplänen berücksichtigen!

via GIPHY

2. Aufmerksamkeiten – kleine wie große

Um an Punkt 1 anzuknüpfen – in einer erfolgreichen Partnerschaft sollte man nicht darauf vergessen, sich gegenseitig auch mal zu zeigen, dass man für einander wichtig ist! Kleine Aufmerksamkeiten im Alltag wie eine süße SMS, selbstgebackene Leckereien aber auch große Gesten wie ein gemeinsames Thermenwochenende sind schöne Ideen um die Liebe immer wieder frisch aufblühen zu lassen. Liebevolle Gedanken müssen nicht viel kosten. Ein paar kleine, romantische Inspirationen, die du ohne großen (finanziellen) Aufwand realisieren kannst, haben wir zum Beispiel bei Hofer gefunden!

via GIPHY

 

3. Gemeinsame Ziele

Ihr seid beide eigenständige Menschen und habt individuelle Ziele. Und das ist auch gut so! Eine erfolgreiche Beziehung hat jedoch auch ein gemeinsames Fundament, auf dem sich beide in eine ähnliche Richtung bewegen. Sprecht darüber, was ihr gemeinsam erreichen und erleben wollt. Eine gemeinsame Wohnung? Ein größeres Haus? Ein ausgedehnter Afrika-Urlaub? Familie? Gemeinsam träumen kann so schön sein <3

via GIPHY

4. Let’s talk money

Super unromantisch und dennoch wahr: Geld ist in einer Beziehung einfach Thema. Ihr müsst ja nicht gleich ein gemeinsames Konto haben, aber ihr solltet darüber sprechen, wie eure jeweilige finanzielle Situation aussieht und welchen Stellenwert Geld in eurem Leben hat. So spart ihr euch langfristig einige ziemlich anstrengende Diskussionen!

via GIPHY

5. Quality Time

Ihr lebt vielleicht zusammen, kennt einander in- und auswendig, sitzt jeden Abend nebeneinander auf der Couch. Aber wirklich qualitative Zeit für euch, in der ihr gemeinsame Erinnerungen schaffen könnt, gibt es kaum? Das sollte nicht sein. Egal wie stressig es wird, für gemeinsame Erlebnisse sollte immer Zeit gefunden werden. Zeitmanagement ist nicht easy – aber super hilfreich!

via GIPHY

6. Schweigen ist nicht immer Gold

In einer erfolgreichen Beziehung ist es nicht immer harmonisch. Ehrlichkeit sollte eine der obersten Prioritäten sein! Wenn dich etwas wirklich nervt, sprich es an! Genauso solltest du damit umgehen können, wenn dein Partner dich kritisiert. Wenn ihr eine gemeinsame Zukunft schaffen wollt, könnt ihr die nicht auf unterdrücktem Frust aufbauen 😉

via GIPHY

Schmetterlinge im Bauch

 

Liebe wird bei Hofer dieses Jahr groß geschrieben – nicht nur zum Valentinstag! Auf der Hofer Website findest du zum Beispiel herzhafte Snacks und süße Versuchungen, mit denen du deinen Liebsten das ganze Jahr über eine Freude bereiten kannst: von Pizza Amore über Herz-Teigtaschen mit Spinat und Feta bis stylischen Cake Pops findest du dort viele kreative Rezepte! Wenn du nach Inspirationen für süße Liebes-Geschenke suchst, wirst du vielleicht auf der Hofer Valentinstagsgeschenke Hitliste fündig.

Und weil Liebe verbindet, hat Hofer für dich sogar noch ein kleines “ich liebe dich”-Wörterbuch zusammengestellt. Denn wer weiß, wo die Liebe hinfällt? 😉