Selena Gomez zeigt sich auf Social Media gerne verletzlich und ehrlich. In einer neuen Story spricht sie jetzt über ihr eigenes Körperbild und vergleicht Bilder von damals und heute.

Fans loben sie für ihre offenen Worte.

Selena Gomez spricht über Veränderungen ihres Körpers

Auf Social Media wird Selena Gomez immer wieder thematisiert. Mal ist es ihre neue Beziehung mit Benny Blanco, mal ihre alte Beziehung mit Justin Bieber, mal ihre Disney-Channel-Karriere. Auch ihr Körper wird online immer wieder zum Gesprächsthema, vor allem, wie er sich in den vergangenen Jahren verändert hat.

Denn eines der Symptome ihrer Lupuserkrankung sind Gewichtsschwankungen, wie sie bereits in der Vergangenheit öffentlich machte. Auch ihre Medikamente, die Selena durch die Krankheit nehmen muss, sorgen für die sichtlichen Schwankungen. Das hält viele im Internet jedoch nicht davon ab, Selenas Körper und ihr Gewicht wieder und wieder zu kommentieren. Immer wieder ist Selena mit Body Shaming konfrontiert. Doch jetzt dreht die Sängerin und Schauspielerin den Spieß um.

In einer Instagram-Story postet sie zwei Bilder von sich selbst und teilt eine starke Message zu ihrem eigenen Körperbild. Zuerst teilt sie ein Foto von sich in einem Bikini. Das Bild entstand in einem Urlaub im Jahr 2013; Selena war also gerade einmal 21 Jahre alt. Zu dem Bild schreibt die heute 31-Jährige: „Heute wurde mir klar, dass ich nie wieder so aussehen werde.“ Anschließend postet die Sängerin ein Foto aus dem Jahr 2023. Erneut sieht man sie auf dem Foto in einem Bikini. Zu dem Wandel ihres Körpers, den Selena mit den Bildern sichtbar macht, schreibt sie eine starke Message. Denn die 31-Jährige betont: „Ich bin nicht perfekt, aber ich bin stolz darauf, so zu sein, wie ich bin… Manchmal vergesse ich, dass es okay ist, ich zu sein.“

Fans loben offene Worte

Es sind Worte, die ihre Fans online zelebrieren. Denn sie betonen: mit dieser Message beweist die Sängerin und Schauspielerin nicht nur Größe, sondern hilft bestimmt auch vielen ihrer Fans. „Es ist so wichtig für alle Menschen auf der Welt, die mit ihrem Körperbild kämpfen, dass Selena Gomez für ein positives Körperbild wirbt“, schreibt etwa ein Fan auf X. „Sie kann verletzlich und aufrichtig sein, zeigt aber, dass sie ein Mensch ist und jeden Tag schwierige Dinge durchmacht.“

Viele andere sehen es ähnlich und betonen, wie sehr sie sich über die Botschaft der 31-Jährigen freuen. Denn: „nicht jeder hat den Mut, diese Art von Verletzlichkeit zu zeigen“, betont ein Fan online. „Wir alle haben Unsicherheiten und es ist keine Schande, ehrlich zu sein. Selena Gomez du bist inspirierend und wertvoll!“