„Vergangene Woche kam endlich mein Führerschein, mit Foto. Und es steht darauf, dass ich weiblich bin“, sagte Jenner am Montagabend in New York. Bei einer Gala wurde ihr von der Zeitschrift „Glamour“ der Preis „Frau des Jahres“ überreicht.

Truly honored to be one of @glamourmag’s Women of the Year! #EveryWomanCan #TransIsBeautiful #GlamourWOTY2015

Ein von Caitlyn Jenner (@caitlynjenner) gepostetes Foto am

Ihre frühere Identität abzulegen fiel der 66-Jährigen nach eigenen Worten nicht leicht: „Bruce war ein guter Kerl, er gründete eine tolle Familie und zog wundervolle Kinder groß. Aber ich kann das Spiel nicht mehr mitspielen„, sagte Jenner dem US-amerikanischen „Out“-Magazin. Das Interview wurde im September geführt, aber erst jetzt veröffentlicht.

Der frühere Zehnkampf-Olympiasieger Bruce Jenner hatte im Frühjahr verkündet, mit dem Leben als Mann abzuschließen. Den Wandel dokumentierte Jenner im US-Magazin „Vanity Fair“ und einer eigenen TV-Doku.