Er ist Sinnbild der neuen, britischen Charme-Offensive, hat frischen Wind in die als altbacken und verstaubt geltenden Reihen des Königshauses gebracht und entzückt die Welt mit seiner authentischen Bodenständigkeit: Am 22. Juli wird Prinz George zwei Jahre alt – wir verraten die Details der stilvollen Sause.

 

Look who’s turning two tomorrow! #HappyBirthdayPrinceGeorge This photograph, released today ahead of Prince George’s…

Posted by The British Monarchy on Tuesday, July 21, 2015

 

Stilvolles Sommerfest in Anmer Hall

Im vergangenen Jahr legten Papa William und Mama Kate Wert auf die Intimität der Geburtstagsfeier und luden nur die engsten Familienmitglieder zu einer kindgerechten Tea Party in den Kensington Palast. Heuer wird der kleine George jedoch im großen Stil gefeiert. Durchgesickert ist bisher, dass die Kinderparty in Anmer Hall, einem Landsitz des britischen Königshauses in der englischen Grafschaft Norfolk, stattfinden wird. Unter einem sommerlichen Motto wird dort ein actionreiches Fest der Sonderklasse über die Bühne gehen. Von Sackhüpfen über eine Schatzsuche und eigens aufgebaute Rutschen ist alles dabei, was ein Kinderherz begehrt.

 

Deko by Oma & Opa Middleton

Auch für die entsprechende Deko ist gesorgt. Für Luftballone, Spruchketten, Konfetti und Co. zeichnen sich Oma und Opa Middleton verantwortlich – die wurden mit dem Vertrieb von Partyzubehör reich und sitzen somit an der Quelle. Einziger Wermutstropfen: Papa William könnte fehlen, da er für das Militär im Flug-Einsatz sein könnte.

 

Geschenkstechnisch wurde George im übertragenen Sinn bereits im Vorfeld der Feier beglückt. In alter, royaler Merchandise-Manier ließ das Königshaus eine Münze mit dem Konterfei von Saint George, dem Namenspatron des Dreikäsehochs, herstellen. Auch an spielerischen Präsenten wird es wohl nicht mangeln. Im vergangenen Jahr heimste George immerhin über 800 Geschenke ein.