1. Finde heraus, was dich glücklich macht

Laut Wikipedia ist ein Talent ein “Aspekt, welcher zu besonderer Leistungsfähigkeit einer Person auf einem bestimmten Gebiet beiträgt. In Abgrenzung zu erlerntem Wissen und durch Übung erlangte Fähigkeiten, ist Begabung eine besondere Anlage einer Person, auf dem entsprechenden Gebiet vergleichsweise schnell Fortschritte zu machen sowie ein überdurchschnittliches Leistungsniveau erreichen zu können.”

So weit, so gut – aber so lange sich ein Talent nicht mit einer Leidenschaft deckt, macht es einfach keine Freude, sich da hineinzusteigern. Dein Umfeld meint, es wäre ein vergeudetes Potential, dich nicht weiter mit Physik zu befassen, obwohl es dir doch so leicht fällt? Wenn du lieber musizierst, dann ist das eben so. Im Endeffekt kann Liebe zur Sache wesentlich mehr beitragen als eine leidenschaftslose Begabung.

via GIPHY

2. Verkaufe dich nicht unter Wert

Bescheidenheit mag wohl eine Tugend sein – aber gerade Frauen übertreiben in dieser Hinsicht oft! Eine weltweite Studie zu männlichem und weiblichem Leadership fand heraus, dass Frauen häufig dazu tendieren, ihre Errungenschaften herunterspielen, während Männer ihre Leistungen überproportional darstellen. Wenn du mit deinem Talent Erfolg haben möchtest, hab keine Angst, zu dem zu stehen, das du kannst – und dir selbst auch entsprechend Raum für Anerkennung einzuräumen. Ein weiterer Unterschied zwischen Männern und Frauen in dieser Hinsicht ist auch, dass Frauen sich häufig nicht in einer neuen Rolle sehen, wenn sie nicht jedes einzelne Qualifikations-Kästchen abhaken können – und Männer sich nichtsdestotrotz in solche Jobs “hineinwerfen”. Also, Ladies: Manchmal heißt es nicht umsonst “Fake it until you make it”!

via GIPHY

 3. Sein und Schein

Gerade in der Business-Welt werden Frauen immer noch optisch eingehend geprüft – und solange das so ist, finden wir, dass du das auch zu deinem Vorteil nützen kannst. Wie heißt es so schön: Zieh dich nicht für den Job an, den du hast, sondern für den, den du gerne hättest? 😉 So gern wir oft mit Jogginghose ins Büro kämen: Deine Kleidung, dein Stil, deine Haare, sogar dein Makeup schicken eine “Message” nach außen.

via GIPHY

Mit der #StrongGirlsShine-Kampagne will Maybelline aufstrebende Talente pushen: Wir finden, die 11 neuen Farben von Color Sensational Vivid Hot Lacquer sind perfekt für jede Situation – egal ob Office, Freizeit oder Party.

 

Besonders freuen wir uns, dass Maybelline junge, kreative Newcomer und deren Talente fördert: Schau zum Beispiel am 17.5. ab 16 Uhr in der Strandbar Herrmann am Wiener Donaukanal vorbei, wo du dich von einer aufstrebenden Make-Up Artistin schminken und anschließend von einer talentierten Newcomer-Fotografin ablichten lassen kannst!

Visagistin Bernadette Baier von www.cramazing.at liebt perfekt geschminkte Lippen und ist in ihrem Bereich absolute Perfektionistin: Genau von so einer coolen jungen Frau wollten wir uns immer schon schminken lassen!

I love my job ❤❤❤ #passion #heart #love #makeupartist #welovewhatwedo @rene_wimmer_photoart Thanks for this great job!

Ein Beitrag geteilt von Bernadette Baier (@cramazing.visagistik) am

In Szene gesetzt wirst du vor Ort dann von Fotografin Carina Aurora, die für Portrait-Fotografie brennt und sich gerade selbstständig macht – finden wir super!

 

 

<!–En