Neue Jahreszeit, neue Frisur, oder? Während draußen langsam die Blätter von den Bäumen fallen, überlegen wir uns, wie viele Haare von unserem Kopf fallen sollen.

Zum Glück gibt es auch im Herbst wieder unheimlich schöne Frisurentrends, von denen wir uns inspirieren lassen können. Und so tragen wir die Haare in der goldenen Jahreszeit:

Der Clavi-Bob

Wie wir wissen gibt es Bob-Variationen wie Sand am Meer. Der neueste Schrei bei der Kurzhaar-Frisur? Der Clavicle Cut, auch Clavi-Bob genannt. Er geht bis zum Schlüsselbein (auf Englisch Clavicle). Der mittellange Bob muss nicht so akkurat geschnitten sein wie seine kürzere Variante. Ob ein oder zwei Zentimeter mehr oder weniger ist egal. Ideal für all jene, die nicht ständig zum Friseur laufen wollen.

Pony im Hippie-Look

Die Pony-Frisur ist der wohl umstrittenste Haarschnitt, den es gibt. Denn nicht jedem stehen die Stirnfransen, oder etwa doch? Denn der fransige, seitliche Pony, wie man ihn aus den coolen 70s kennt, schmeichelt einfach jedem. Zudem ist er super easy zu stylen und fügt sich perfekt in die romantisch-nostalgische Stimmung des Herbstes ein.

Der Pixie-Cut

Was passt besser zu Hüten und langen Röcken als ein frecher Pixie-Cut? Einmal abrasiert, ist die coole Kurzhaar-Frisur leicht zu pflegen und immer stylish. Kurz und knapp: Ganz unkompliziert.

View this post on Instagram

moods.

A post shared by Zoë Kravitz (@zoeisabellakravitz) on

Sanfte Wellen

Die Beach-Waves gehören in den Sommer. Das bedeutet aber nicht, dass wir im Herbst gleich wieder komplett sleek werden müssen. Sanfte, texturierte Wellen sind auch jetzt total in. Die kannst du ganz einfach mit einem lockeren Zopf und Textur-Spray hinzaubern oder die Wellen mit dem Glätteisen nachhelfen.