Im Sommer heißt es wieder: Bikini-Zonen-Pimp. Damit das Bikini-Höschen perfekt sitzt, und kein Härchen hervorblitzt müssen wir also wieder sorgfältig rasieren. Allerdings kann hierbei viel falsch gemacht werden und fiese brennende Pickelchen verursachen.

Gott sei Dank hat nun ein echter Profi in Sachen Intimrasur, eine ehemalige Stripperin, der Cosmopolitan erklärt, wie man den sogenannten Rasierbrand verhindert.

via GIPHY

So geht’s:

1. Die Zone, die rasiert werden soll vor der Rasur mit Baby-Öl einreiben. So werden Haut und Haare weicher.

2. Eine feuchtigkeits-spendende Rasiercreme für Männer und einen Männer-Rasierer (mit vier Klingen) verwenden. Diese rasieren besonders sanft, da sie das Gesicht bestmöglich schonen sollen.

3. Den rasierten Bereich mit medizinischem Alkohol desinfizieren.

4. Am Schluss ein neutrales Deo auftragen, da dies die Poren verschließt und die rasierten Stellen trocknet. Hierbei sollte es sich aber unbedingt um ein Deo ohne Parfum und andere allzu aggressive Inhaltsstoffe handeln.

…und dem Sommer steht nichts mehr im Wege…