Die Wohnung ist auf Hochglanz, jedes Möbelstück hat seinen Platz und alle Projekte in der Arbeit werden erst abgegeben, wenn auch wirklich alles zu 100 Prozent passt: Für manche Menschen muss alles immer bis ins letzte Details einwandfrei sein. Ob man ein Perfektionist ist, kann auch mit dem Sternzeichen zusammenhängen.

Perfektionismus ist zwar eigentlich etwas Positives. Man sollte aber aufpassen, dass der Zwang, immer alles richtig und makellos zu machen, nicht Überhand nimmt. Besonders diese 3 Sternzeichen sind wahre Perfektionisten:

Schütze

Der Schütze ist sehr analytisch. Er weiß genau, wie er seine Stärken einsetzen muss, um ein effizientes Ergebnis zu erlangen. Zudem hat er meist ein ganz bestimmtes Bild im Kopf, wie etwas aussehen soll und weicht nicht gerne davon ab. Wenn die Präsentation nicht so aussieht, wie geplant, dann wird sie auch nicht abgegeben. Zu Hause handelt er genauso: Kein einziges Bild hängt schief, der Kühlschrank ist nach Produkten geordnet und nach einem Staubkorn braucht man gar nicht erst zu suchen.

Jungfrau

Miss Perfect könnte man die Jungfrau auch nennen. Jeder Stift hat seinen Platz, das Notizbuch liegt immer links neben der Tastatur und zusätzlich verschönern frische Blumen aus der Saison den Arbeitsplatz dieses Sternzeichens. Zudem ist die Jungfrau extrem pflichtbewusst. Egal ob in der Schule, im Büro oder zu Hause: Sie erledigt ihre To-Dos immer sofort und noch dazu mit großer Sorgfalt.

Skorpion

Skorpione sind besonders ehrgeizig und zielstrebig. Sie scheuen sich auch nicht vor neuen Herausforderungen. Das Sternzeichen erledigt seine Arbeit mit absoluter Perfektion und weiß genau, was es will. Ist ein Projekt zu Ende ruhen sich die Skorpione aber nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern stürzen sich schon ins Nächste. Der Skorpion ist nämlich zusätzlich auch noch sehr fleißig. Der Alltag dieses Sternzeichens ist deshalb oft sehr durchgeplant. Es gibt aber immer 100 Prozent, egal ob in der Arbeit oder im Privatleben. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.