Du wolltest schon immer ein Tattoo, aber die Entscheidung, das ausgewählte Motiv dann für immer am Körper zu tragen, hast du bis jetzt einfach nicht fällen können? Dann gibt es jetzt die perfekte Lösung für dich. Denn die Firma Inkbox vertreibt Tattoos, die nach 8-18 Tagen ganz von alleine wieder verschwinden und dabei wirklich aussehen wie echte. Für gewöhnlich sehen “fake Tattoos” ja eben leider auch wirklich ziemlich fake aus. Bei Inkbox handelt es sich aber nicht um Klebetattoos: Für sie wird die erste Hautschicht eingefärbt (Bei einem echten Tattoo passiert dasselbe, nur in tieferen Schichten). Diese erneuert sich in etwa alle 14 Tage – daher die kurze “Tragedauer”.

Diese Tattoos verschwinden nach zwei Wochen von selbst

Das richtige Motiv oder den richtigen Tätowierer zu finden, kann sich als ziemlich große Herausforderung entpuppen. Da entscheidet man sich doch viel schneller, wenn man das Tattoo anschließend nur einige Tage hat und nicht sein Leben lang. Außerdem haben diese Semipermanenten-Tattoos noch einen mega Vorteil: Das Tätowieren ist absolut schmerzfrei. So bieten sie natürlich auch die perfekte Möglichkeit, dein gewünschtes “für immer”-Tattoo-Motiv erst einmal auszutesten und zu sehen, an welcher Stelle deines Körpers es sich am besten macht.

Das Tattoo-“Stechen” ist schmerzfrei und total einfach

Inkbox bietet einerseits unzählige vorgefertigte Tattoos an, andererseits aber auch eine Tube voll Farbe, mit der du freihändig deinen Körper verschönern kannst. Bei den fertigen Tattoos funktioniert das Auftragen ähnlich, wie bei altbekannten Klebe-Tattoos. Du löst die Folie ab und platzierst das Inkbox-Tattoo dann auf der gewünschten Hautstelle. Anschließend wird ein Entwickler-Präparat aufgetragen und das Ganze für ca. 15 Minuten regelmäßig mit einem feuchten Tuch angedrückt. Dann ziehst du das Papier ab und fertig ist dein Tattoo. Anfangs ist es noch kaum zu sehen, das Tattoo wird dann im Laufe der nächsten 12 Stunden immer dunkler. Solltest du dich für die freihändige Variante entscheiden, lässt du die Lösung einfach eine Stunde lang einwirken, nachdem du fertig bist und wäschst sie anschließend ab.