Wir haben mit ihnen gelacht, geweint und viele schlimme Dates durchgemacht. Und vor allem haben wir einiges von ihnen gelernt – den Mädls aus “Sex and the City”! Hier ein Best-of der Weisheiten von Carrie, Miranda, Samantha und Charlotte.

1. Männer kommen und gehen –  echte Frauenfreundschaften halten dagegen ein Leben lang.

2. Wenn ein Mann nach dem ersten Date nicht anruft, dann steht er einfach nicht so auf dich! Wenn ein Mann auf dich steht, meldet er sich auch gleich.

3. Finger weg von gefakten Handtaschen, auch wenn sie dem Original zum Verwechseln ähnlich sehen.

4. Warten lohnt sich doch! Immerhin hat Carrie am Schluss ihren Mr. Big geheiratet und damit so manche urbane Mythen bestätigt.

5. “Heirate jemanden, der dich mehr liebt, als du ihn!”

6. “Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber Frauen wissen besser, wie man damit spielt.”

7. “Beziehungen sind überflüssig, seit die Frau den Kopf aus der Höhle steckte, sich umsah und sagte: “Das kann ich auch!”

8. Frauen haben ein Recht auf Schuhe!

9. Wir dürfen es uns auch manchmal gut gehen lassen und wie auch Carrie, mögen wir unser Erspartes genau da ahben, wo wir es am besten sehen können: in unserem Kleiderschrank.

10. Wir sind nicht perfekt und das ist auch vollkommen in Ordnung.

11. Zurückschauen hindert uns daran, nach vorne zu schauen!

12. Die schönste, aufregendste und komplizierteste Beziehung ist immer noch jene, die wir mit uns selbst führen.