In dem Urlaubs-Post mit dem grammatisch angreifbaren Titel „das tragische ende zweier balearischen Feuerquallen…“ ist zu sehen, wie auf einem Motorboot eine Qualle in einem Behälter anscheinend mit einer Plastikflasche malträtiert wird.

 

Dazu ist eine Stimme zu hören mit den Worten: „Don’t fuck with Til Schweiger, bitch!“. In etlichen Kommentaren empörten sich Schweiger-Fans über die vermeintliche Tierquälerei. „Til, dir habe ich echt mehr Kopf und Herz zugetraut. Dislike!“, heißt es da zum Beispiel. Andere Leser stärkten dagegen Schweiger den Rücken. „Quallen sind einfach nur die Hölle“, schrieb einer von ihnen.

 

Der 50-jährige Schauspieler lud daraufhin ein zweites Video hoch, das die Szene aus einer anderen Perspektive zeigt. „ey leude…ich war das nicht!!!! das war irgendeiner der meine stimme nachgemacht hat!“, schrieb er dazu. Zudem postete Schweiger einen Bericht über die Bekämpfung einer Feuerquallenplage im Mittelmeer von 2008.

 

Link zu Schweigers Facebook-Seite.