Das Supermodel Elle Macpherson ist Richard Lugners Opernballgast 2019. Das hat der 86-Jährige heute in einer Pressekonferenz verkündet. Die 54-jährige Australierin, die in der Model-Welt den Spitznamen “The Body” trägt, wird den Baulöwen am 28. Februar zum Opernball in Wien begleiten. Ursprünglich soll ein Stargast aus Los Angeles geplant gewesen sein, die Brände in Kaliforniern sollen das allerdings unmöglich gemacht haben, so Lugner.

Elle Macpherson am Opernball 2019

Elle folgt Kim Kardashian, Paris Hilton oder im Vorjahr Schauspielerin Melanie Griffith nach. Eigentlich hätte Lugner auch geplant, einen zweiten prominenten Gast mit in seine Opernball-Loge zu nehmen, der wurde jedoch wieder ausgeladen. Elle Macpherson wolle keine Konkurrenz in der Loge, so die Erklärung. Das Supermodel soll sich bereits einen Designer ausgesucht haben, der ihr Ballkleid entwerfen wird. Außerdem werden für den Tag auf Wunsch der 54-Jährigen eigene Hair- und Make-Up Artists aus Köln eingeflogen.