Wir machen BLAU! Okay nicht ganz. Aber wir SIND blau. Im übertragenen Sinn natürlich. Denn die Trendfarbe fürs kommende Jahr steht fest – und die macht uns richtig glücklich!

Noch nie bewusst mit Farben auseinandergesetzt? Dann wird sich das jetzt ganz schnell ändern!

We’re blue daba dee daba daa …

Was täten wir bloß ohne angekündigte Trendfarben? Verloren und deprimiert durch die Straßen laufen und nicht wissen wohin mit uns… Okay, vielleicht nicht ganz so krass. Aber es kann schon mal nicht schaden, dass wir uns mental darauf einstellen können, dass eine Farbe 2020 in allen Shops besonders häufig anzutreffen sein wird *Trommelwirbel*: Classic Blue!

Ein angenehmes und tiefes Tintenblau, das nach seinen Vorgängern Ultra Violet und Living Coral fast schon tiefenentspannt daherkommt. Und da Blau bekanntlich für Zufriedenheit, Glück und Harmonie steht, macht sich die Farbe auch unterm Christbaum ganz gut. Deshalb haben wir für euch ein paar Inspirationen gesammelt, damit der Weihnachts-Countdown ein bisschen entschleunigt wird …

Geschenkideen in Classic Blue

Rollkragenpulli von Samsøe & Samsøe
Strickpullis mit Rollkragen braucht man immer. Und man sie im Normalfall auch noch echt lange - Trendfarbe hin oder her. Das Beste: Sie funktionieren sowohl im Skiurlaub, können aber auch zum eleganten Satinrock oder zur Pailletten Hose getragen werden. Stilbruch und so. Erhältlich über zalando.at um 189, 95 Euro.
Kerze Ambre Félicité von Diptyque
Jedes Jahr gibt's bei Diptyque wunderschöne Wintereditionen, die Geschichten erzählen. Diesmal geht's um Glücksbringer, die nicht nur dieses Jahr herrlich ausklingen lassen, sondern auch das nächste Jahr angenehm einleiten sollen. Und wenn der Glücksbringer in nobler Kerzenform kommt und dabei noch herrlich duftet, dann ist uns das auch noch 1000 mal lieber, als kitschige Staubfänger in Schweinchen Form. Ambre Félicité duftet würzig nach Amber, Lavendel und Moschus und soll dabei helfen, Ruhe und Gleichgewicht zu finden. Erhältlich etwa über diptyqueparis.com um 60 Euro.
Samt-Polsterstühle Nelly
Doppeltrend-Alarm! Diese Stühle sind nicht nur Classic Blue, sondern auch noch aus Samt. Und der wird im Interior Bereich gerade sowas von gehypt. Wer also sowieso auf der Suche nach neuen und angesagten Stühlen ist: tadaaa! Bitte gerne! Die Polsterstühle Nelly aus Samt gibt's über yomonda.de um 199 Euro.
Midnight Recovery Concentrate von Kiehl's
Was sollen wir sagen: Jeder, der es ausprobiert, liebt es. Das liegt daran, dass das Midnight Recovery Concentrate über Nacht richtig schöne Haut zaubert. Und ja, das Ergebnis sieht man schnell und ja, es funktioniert - zumindest was unsere Erfahrungen in der Redaktion angeht - bei jedem Hauttyp. Zusätzlich duftet es auch noch super und ist gerade in einer hübschen und limitierten Holiday Collection erhältlich. 50 ml kommen auf ca. 66 Euro.
Retro-Socken Socken von Falke
Hurra, Socken!!! Hat bis jetzt noch keiner gesagt. Aber das ändert sich gerade, denn auch im kommenden Jahr sind nicht nur Schuhe, sondern auch deren Inhalt wichtig. Sprich: Socken sind mittlerweile einfach coole Accessoires mit denen wir gerne Statements setzen. Und wenn schon kein Statement, dann zeigen wir sie bei all den kurz geschnittenen Hosen zumindest gerne her. Wenn dabei auch noch ein Mix aus guter Qualität und Retro Flair gelingt, dann umso besser! Von Falke um 14 Euro
Francesca Puffer von Levi's
Um Puffer Jackets kommt man momentan nicht herum. Eh fein, denn sie sind stylish und halten selbst bei einem langen Punsch-Abend im Freien mit. Und wenn sie dann auch noch in coolen aber tragbaren Mustern daherkommen, läuft's! Der Francesca Puffer ist wasserabweisend und über peek-cloppenburg.at um 199,99 Euro erhältlich.
Obsessions Eyeshadow Palette Sapphire von Huda Beauty
Blauer Lidschatten war nur was für die 80er Jahre? Nope. Der geht auch jetzt gut. Vor allem, wenn man verschiedene Nuancen und einen Mix aus matt und metallic bekommt. Also wem dabei langweilig wird, dem können wir auch nicht helfen. Und man muss es ja nicht gleich übertreiben und mit knalligem Lippenstift kombinieren. Erhältlich über net-a-porter.com um 27,77 Euro.
Clip-Ohrring von Gucci
Man muss nicht gläubig sein, um diesen Ohrclip toll zu finden. Gut, für Minimalisten ist er natürlich nichts, den abgesehen von blauen Glaskristallen, gibt's on Top noch den Löwenkopf und das Gucci-Logo. Ganz wichtig: Um die Coolness zu unterstreichen, trägt man nur EINEN Ohrring! Und der ist mit 690 Euro natürlich nicht ganz billig - aber der nächste Sale kommt ja bestimmt ...
Geschirrtücher im Dreierpack von Tchibo
Zugegeben: Geschirrtücher verschenken ist nicht gerade sexy. Wenn man darauf aber Sternbilder erkennen kann, machen wir eine Ausnahme. I mean - schon ganz süß, oder? Die Baumwolltücher gibt's jetzt im Dreierpack bei Tchibo um 9,99 Euro.