Die Abenteuer von Katniss und Peeta haben euch genauso in den Bann gezogen wie uns? Dann macht euch bereit, wieder Tribute zu verabschieden. Die Autorin der Tribute von Panem Bücher Suzanne Collins bestätigte nun die Fortsetzung der Erfolgsreihe – allerdings geht es diesmal in die Vergangenheit. YAY!

So geht es in dem Prequel weiter.

Tribute von Panem: Es gibt eine Fortsetzung

Das fünfte Buch der Tribute von Panem Reihe wird wahrscheinlich nächstes Jahr erscheinen, Titel wissen wir noch keinen, aber es soll 64 Jahre in der Vergangenheit spielen, somit auch vor Katniss (Jennifer Lawrence), Peeta (Josh Hutcherson), Gale (Liam Hemsworth) und den 74. Hungerspielen. Suzanne Collins selbst verrät über ihr neues Projekt, dass das Prequel zehn Jahre nach dem Krieg spielen wird und die Wiederaufbauphase schildert. In dem neuen Band wird es also vorrangig um “die dunklen Tage” nach dem Krieg, den Zustand von Panem und die Bürger gehen.

Auch ein neuer Film wird kommen

Nicht nur auf das Buch dürfen wir uns freuen, auch eine weitere Verfilmung – somit die fünfte – mit der Produktionsfirma Lionsgate ist angedacht. Hoffentlich können wir auch bald auf der Leinwand wieder in die Welt von dem diktatorischen Panem eintauchen!