Ashley Tisdale muss sich bald vor Gericht verantworten. Denn wie US-Medien nun berichten, wird die Schauspielerin verklagt. Der Grund: Die 38-Jährige soll einen Autounfall verursacht haben. Dabei sei eine Frau verletzt worden.

Die Klägerin fordert deshalb nun auch Schadenersatz – und zwar gleich mehrere Hunderttausend Dollar.

Ashley Tisdale wird wegen Autounfall verklagt

Wer sich gern auf Social Media herumtreibt, wird sicherlich bemerkt haben, dass Ashley Tisdale gerade das Tiktok-Game dominiert. Sie liefert aktuell einen viralen Hit nach dem anderen! Unter anderem auch deshalb, da sie in letzter Zeit immer mal wieder in ihre ikonischste Rolle, Sharpay aus „High School Musical“, schlüpft. Und das Netz feiert Ashleys Content. Doch jetzt machen Schlagzeilen der etwas anderen Art im Netz die Runde. Die 38-Jährige wird nun nämlich verklagt. Der Grund: Ein Autounfall.

Dem Promiportal TMZ sollen Gerichtsdokumente vorliegen, aus denen hervorgeht, dass eine Frau namens Lina Gonzales die Schauspielerin verklagt. Der Vorwurf lautet wie folgt: Im September 2022 soll die 38-Jährige einen Autounfall verursacht haben, bei dem die Klägerin verletzt wurde. Nach Angaben des Anwalts der Klägerin soll der Schauspiel-Star abrupt die Spur gewechselt haben und dabei in Gonzales Auto gekracht sein. Aber die Vorwürfe gehen noch weiter.

Frau fordert rund 600.000 Euro

Die Klägerin behauptet außerdem, dass Ashley kurz nach dem Unfall ziemlich viel Wirbel gemacht haben soll. Zudem soll sie Lina sogar angeschrien und beleidigt haben. Was an diesen Vorwürfen dran ist, bleibt aber unklar. Denn ein Vertreter der Sängerin versicherte gegenüber TMZ, dass sich Ashley weder aggressiv verhalten, noch irgendjemanden beleidigt habe. Vielmehr habe man Kontaktdaten ausgetauscht und dann den Unfallort verlassen.

Laut Gerichtsdokumenten behauptet Lina Gonzales nun jedenfalls durch den Unfall Verletzungen am Nacken und Rücken erlitten zu haben. Sie fordert deshalb eine hohe Summe Schadenersatz. Die Behandlungen der Verletzungen sollen rund 140.000 Dollar gekostet haben. Doch es gehe nicht nur um die medizinischen Ausgaben. Weitere Konsequenzen des Unfalls waren für Lina offenbar Lohneinbußen, psychische Probleme und sogar der Verlust ihres Partners, weshalb sie insgesamt 556.000 Euro von der Schauspielerin verlangt. 

Die Forderungen von Gonzales stehen offenbar bereits seit einiger Zeit im Raum. Bisher soll der „High School Musical“-Star diese abgelehnt haben – weshalb der Fall nun vor Gericht ausgetragen werden soll. Wann der Prozess stattfinden wird, ist allerdings nicht bekannt.