Zu Weihnachten stellte ein Amerikaner einen wohl eher ungewöhnlichen Rekord auf. Denn er klemmte sich dafür sage und schreibe 710 Christbaumkugeln in seinen Bart und stellt damit einen Guinness World Record auf.

Doch dies ist nicht der einzige Rekord, den der Amerikaner bisher aufgestellt hat.

710 Christbaumkugeln im Bart

Joel Strasser, so heißt der Rekordhalter aus Kuna in Idaho. Insgesamt hängte er sich 710 kleine Christbaumkugeln in seinen Bart. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Rekordhalter Christbaumkugeln in seine Gesichtsbehaarung hängt. Schon 2019 brach er den Rekord mit 302 Kugeln, im Folgejahr waren es 542. Ein Jahr später (2021) hängte er sich 686 Weihnachtskugeln ins Barthaar. Doch auch mit diesem Ergebnis war Joel nicht zufrieden. Er dachte sich nämlich: Da geht noch mehr. So wurden es dieses Jahr 710 Kugeln, die er sich mit einer ausgeklügelten Technik in den Bart hängte.

Insgesamt zwei Kilogramm wiegt der weihnachtliche Schmuck im Bart. Auf Instagram betonte er, dass es der schmerzhafteste und nervigste Rekord gewesen sei, den er jemals aufgestellt habe. Denn es habe zweieinhalb Stunden gedauert, die Kugeln in den Bart zu hängen. Eine weitere Stunde brauchte er, um die Kugeln wieder zu entfernen.

Schon mehrere Rekorde aufgestellt

Christbaumkugeln sind nicht das einzige, das sich Joel in den Bart steckt. Er jagt den Rekorden nämlich förmlich hinterher. Denn inzwischen hat er schon Rekorde für die meisten Strohhalme, Bleistifte, Essstäbchen und Zahnstocher in der Gesichtsbehaarung aufgestellt.

Dass seine Rekorde absurd und verrückt sind, ist dem Amerikaner auf jeden Fall klar. Trotzdem hindert es ihn nicht daran, an seinen Rekorden zu arbeiten. Es brauche zwar viel Geduld, doch „der Ruhm ist es wert„, so Joel und oft nutzt der Amerikaner seine Rekorde, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.