Im US-Bundesstaat Oklahoma ist ein Welpe mit sechs Beinen und zwei Schwänzen zur Welt gekommen. Trotzdem ist Skipper wohl auf und sie frisst und spielt gemeinsam mit ihren Geschwisterchen.

Nur mit der Fortbewegung hat die kleine Hundedame noch Probleme.

Welpe mit sechs Beinen

Die kleine Skipper ist etwas ganz Besonderes: Denn sie ist mit sechs Beinen und zwei Schwänzen auf die Welt gekommen. Vermutet wird, dass sie im Mutterleib mit einem anderen Welpen zusammengewachsen ist und sich nicht mehr getrennt hat. Deshalb hat sie auch zwei Becken, zwei Harnwege und zwei Fortpflanzungsorgane. Kurz nach der Geburt wurde der Australian-Border-Collie-Welpe von seiner Mutter verstoßen und muss jetzt mit der Flasche großgezogen werden. Dennoch steht einem guten Leben nichts im Weg. Denn obwohl Skipper mit ihren sechs Beinen nicht gehen kann, ist sie wohlauf und entwickelt sich laut den Tierärzten gut. Sie frisst und wächst gut, wiegt mittlerweile so viel wie ihre Geschwister.

Probleme mit der Fortbewegung

Obwohl der kleine Wunder-Welpe wohlauf ist, glauben ihre Tierärzte, dass Skipper wohl irgendwann Hilfe bei der Fortbewegung brauchen wird. Denn obwohl sie sich schon gut voran robben kann, könnte das extra Paar an Beinen zum Problem werden. Deshalb haben ihre Besitzer auch schon eine GoFundMe-Kampagne ins Leben gerufen. Bisher haben bereits 40 Menschen für Skipper gespendet. Ansonsten geht es der besonderen Hundedame aber gut und sie ist fit und munter.