WhatsApp-Nutzer wissen, wenn man Fotos in der App weiterleitet, die Bildunterschrift dann leider verloren geht. Doch mit einem kleinen Trick kann man das ganz leicht ändern.

So einfach kannst du Fotos jetzt auch mit der originalen Bildunterschrift weiterleiten:

WhatsApp: Fotos mit Bildunterschrift weiterleiten

WhatsApp-Nutzer kennen dieses Problem: Man bekommt ein lustiges Bild mit einer Beschreibung geschickt, dass man dann an Freunde weiterleiten möchte. Doch die Bildbeschreibung bleibt dabei leider immer auf der Strecke. Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit: Man tippt die Beschreibung eigenhändig ab.

Doch mit einem kleinen Trick kann man jetzt auch die Beschreibung gleich mitschicken. Bei iPhones funktioniert dieser Hack leider nicht. Nur Android-Nutzer können jetzt mit einem Trick Fotos auf WhatsApp mit Bildunterschrift weiterleiten. Und so einfach funktioniert es:

  1. Tippe so lange auf das Foto, bis es ausgegraut wird. So markierst du nämlich nicht nur das Bild, sondern die Beschreibung gleich mit.
  2. Dann erscheint am Display (meistens oben in der Ecke) ein Teilen-Symbol.
  3. Tippe auf das Teilen-Symbol und daraufhin erscheint ein Menü-Feld.
  4. In dem Menü kannst du dann WhatsApp auswählen.
  5. Dann musst du nur noch die Kontakte anklicken, an die du das Bild schicken möchtest.
  6. Jetzt kannst du die Bildunterschrift dabei lassen, umändern oder löschen – ganz wie du willst.
  7. Dann kann das Foto so geteilt werden, als wäre es ein Original-Post.