Es war wohl ein Schock für einige Fans, als Jada Pinkett Smith kürzlich enthüllte, dass sie und Schauspieler Will Smith eigentlich schon seit sieben Jahren getrennt sind. Denn dieses Geheimnis haben die beiden gut versteckt.

Jetzt spricht auch der Schauspieler über die Situation.

Große Enthüllung: Will Smith und Jada Pinkett Smith seit Jahren getrennt

Eigentlich waren Will Smith und Jada Pinkett Smith bekannt dafür, dass sie ihren Fans immer wieder Einblicke in ihr gemeinsames Leben gegeben haben. Man sah die beiden auf Roten Teppichen, in den Sozialen Medien oder in Jadas Talkshow „Red Table Talk“. Wo es ging unterstützten sie einander öffentlich! Umso größer war dann die Überraschung, als Jada vor einigen Tagen im Zuge ihrer Memoiren-Pressetour bekanntgab, dass sie und Will alles andere als ein glückliches Ehepaar sind.

Denn in Wahrheit leben die beiden seit sieben Jahren in Trennung. „Als wir im Jahr 2016 ankamen, waren wir einfach erschöpft“, erklärte sie in einem Interview mit Today. „Ich glaube, wir steckten beide irgendwie immer noch in unserer Fantasie fest, wie die andere Person unserer Meinung nach sein sollte.“ Geschieden seien die beiden jedoch nicht. „Ich habe versprochen, dass es für uns nie einen Grund geben wird, uns scheiden zu lassen. Wir werden mit allem fertig werden“, so Jada. „Ich war einfach nicht in der Lage, dieses Versprechen zu brechen.“

Stattdessen wollten die beiden privat herausfinden, in welche Richtung ihre Beziehung geht. Auch deshalb machten sie ihre Trennung nicht öffentlich. Zumindest bis jetzt. Denn rund um die Promotour für Jadas Memoiren „Worthy“ wissen jetzt wohl wirklich alle, wie es um die Beziehung steht.

Schauspieler äußert sich zur Trennung

Einer, der sich dazu aber nicht geäußert hat, war Will Smith selbst. Denn als die Interviews zur gemeinsamen Beziehung veröffentlicht wurden, schwieg der Schauspieler. In den Sozialen Medien gab er nicht bekannt, was er von der Enthüllung hielt. Doch für einen Artikel über Jada in der „New York Times“ brach er jetzt sein Schweigen. Denn auch er meldet sich in der Geschichte zu Wort und verrät, dass ihn die Enthüllungen aus dem Buch „irgendwie wachgerüttelt“ haben. „Wenn man mehr als die Hälfte seines Lebens mit jemandem zusammen ist, stellt sich eine Art emotionale Blindheit ein“, schildert der Schauspieler. „Man verliert nur allzu leicht die Sensibilität für ihre versteckten Nuancen und subtilen Schönheiten.“ Seine Erkenntnis nach der Lektüre: Jada Pinkett Smith sei „widerstandsfähiger, klüger und mitfühlender, als [er] verstanden hatte.“

Sieht also ganz so aus, als wäre Will Smith mit den Enthüllungen einverstanden. Und auch online hat er mittlerweile seine Unterstützung geteilt. Denn Jada Pinkett Smith hat in den Sozialen Medien ein Video gepostet, auf dem sie ihre Memoiren auspackt; umgeben von Applaus ihrer Familie. Mittendrin ist auch Will, der Jada zu ihrem Buch gratuliert.

@jadapinkettsmith

My family has been on this Worthy journey with me in the making of this book and in the making of my life. Peeling back the curtain and writing about what we have survived together-wasn’t easy. But the beautiful part is it reveals how we gained our resilience and strength from our intense love for one another-to get through it all. #familyiseverything

♬ original sound – Jada Pinkett Smith